Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 17. Dezember 2013
Hallo,

da der Bluetooth-Zwerg hier schon zu genüge in den Himmel gelobt wurde halte ich es kurz.
Ich verwende den Lautsprecher hauptsächlich unterwegs in Hotels, da ich berufsbedingt sehr viel international unterwegs bin und auch mal längere Zeit nicht meine heimische Anlage genießen kann. Auf Dauer empfinde ich, trotz der natürlich besseren Klangqualität, Kopfhörer als einengend und isolierend (QC15) und verwende diese nur noch im Flugzeug.
Ich höre im Hotel gerne Musik und schaue mir gelegentlich auch mal einen Film auf dem Laptop an und war die eingebauten Lautsprecher meines Laptops satt ;)
Ich habe mich daher nach einem einigermaßen brauchbaren Kompromiss zwischen Größe und Klangqualität umgeschaut und hatte in einem der größten Kaufhäuser von Tokio die Gelegenheit die gesamte Bandbreite der am Markt verfügbaren Lautsprecher dieser Bauart zu vergleichen.
Was soll ich sagen, es gab von "gefühlten" 100 Brüllwürfeln nur 3 die es in die Endauswahl geschafft haben. Den Sieger meiner persönlichen Tests habe ich gekauft und er begleitet mich seitdem auf allen Reisen. Es ist der SoundLink Mini.
Ich lege für gewöhnlich keinen all zu großen Wert auf vergoldete Markennamen, sehr wohl allerdings auf Qualität und die stimmt bei dem Lautsprecher absolut.
Das Gerät ist ausgezeichnet verarbeitet, macht einen "wertigen" Eindruck und der Klang ist (für die Größe!) ausgezeichnet. Der Preis ist angemessen.

Was erwähnt werden sollte:

- Der Lautsprecher lädt an 12V, man kann Ihn daher leider nicht einfach an USB laden.
- Über Bluetooth ist die Audioqualität schon ganz gut, über ein Kabel am AUX Eingang nochmals deutlich besser.
- Nach dem ersten Einrichten der BT-Verbindung klappt das immer automatisch. Ich habe mit iPad, iPhone, Blackberry und MacBook getestet, funktioniert super.
- Der Klang (speziell in den Höhen) ist richtungsabhängig! Der Lautsprecher sollte daher möglichst in Richtung des Musikkonsumenten ausgerichtet werden.
- Ausgewogene Musik, Klassik, Pop usw. hört sich sehr gut an. Sehr rockige Stücke oder Metal (Lärm eben) bringen den kleinen an die Grenzen und hören sich nicht optimal an.
- Die originale Bose Transporttasche ist wirklich eine Überlegung wert wenn man viel mit dem Gerät unterwegs ist. Sie ist robust, elegant, es passt das Netzteil in die vordere Tasche (ohne EU Adapter!). Mir gefällt sie sehr. Leider ist der Preis in Deutschland heftig.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?