Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

1.0 von 5 Sternen Geschenkt..und doch zu teuer?, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Geheime Fälle: Die gestohlene Venus 2 [Download] (Software Download)
Im Zuge der Rabattaktionen von amazon zum Einzug der Spieldownloads wurde das Spiel hier kostenlos zur Verfügung gestellt. Und da ich schon immer mal so ein Spiel ausprobieren wollte, als leichte Kost zwischendurch, habe ich natürlich zugegriffen.
Allerdings jetzt, keine 48 Stunden später, bin ich schon enttäuscht.

Verwunderlich ist zum einen wieviel an "zusätzlicher" Software das Spiel mit auf dem Rechner installiert. Nicht allein das Spiel, nein auch noch ein ..na nennen wir es mal freundlich "Spielelauncher" inkl. Werbung für etliche andere Spiele von "Deutschland spielt". Was da im Hintergrund vielleicht noch alles mit installiert wird/wurde weiß ich nicht so genau. Aber wenn ich ein Spiel erwerbe, dass als Promo kostenlos angeboten wird, dann will ich auch nur das Spiel und nicht noch etliche Programme mehr von "Deutschland spielt".

Nun gut, da mir das alles aber erst nach dem Installieren aufgefallen ist, wollte ich zumindest das Spiel mal antesten. Es fängt auch recht launisch an mit einigen typischen Wimmelbild-Suchbildern und Rätseln. Bei einigen Rätseln wäre es sicher nett zu wissen, was man überhaupt machen muß, aber andererseits ist der Schwierigkeitsgrad auch nicht so hoch, dass man das nicht auch rausfindet. Die Rätsel selber sind im übrigen am Anfang auch nicht schwer.
Beim Einstieg der Geschichte fiel mir noch auf, dass das Filmchen nicht mal vertont ist. Na ja, solche Spiel sind Massenware, müssen billig profuziert werden..und einem geschenkten Gaul... na, Sie wissen schon.
Leider ist das Spiel schon nach einigen Minuten zu Ende. Unabsichtlich. Es stürzt nämlich immer ab. Und immer an der gleichen Stelle, bereits im zweiten Raum.

Daher fällt das Fazit ähnlich kurz wie das Spiel aus: ziemlich schlecht.
Die Installation von Nebensoftware und das Abstürzen, dass das Spiel schlicht unspielbar macht, machen dieses Spiel auch kostenlos zu einer echten Pleite.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.04.2012, 11:02:08 GMT+2
Luna meint:
Danke für diese Rezension. Ich spiele gerne Wimmelbildspiele, allerdings bis jetzt immer von CD. Auch dort meide ich alle Spiele von Deutschland spielt, weil ich die zusätzlichen Programme und Werbung als unverschämt empfinde. Nun weiß ich, dass ich besser die Finger von diesem Download lassen sollte.

Veröffentlicht am 23.04.2012, 00:40:37 GMT+2
MrSteve1502 meint:
Es ist nun mal ein einfaches Point and Click Adventure und ich muss sagen, dass ich es recht witzig finde um sich mal mit was ruhigerem zu beschäftigen. Ich wollte es auch mal ausprobieren (also das Genre) und bin soweit ganz zufrieden. Das Problem mit den Abstürzen des Spiels kann ich nicht nachvollziehen, da es soweit noch nicht vorkam.