Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

3.0 von 5 Sternen Okay, aber mit einigen Schwächen, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Battle Worlds: Kronos (Computerspiel)
Die sehr euphorischen Rezessionen zu diesem Spiel kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Ich finde es hat doch sehr viele Einschränkungen/Schwächen und auch noch einige Bugs, z.B. hängt es sich unter OSX beim Neustart einer Kampagne, wenn man diese zuvor verloren hat, auf.

+ Einheitenvielfalt

- Schwierigkeitsgrad nicht einstellbar
- Gelände wirkt sich nur maginal auf Kämpfe aus
- Bescheidene KI, die dafür mit Einheitenmassen ausgeglichen wird
- Bugs

Fazit: Schön, dass es mal wieder ein Spiel in diesem Genre gibt, aber aufgrund der vielen Schwächen ist es nur bedingt zu empfehlen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.11.2013, 20:47:36 GMT+1
A. Wenemoser meint:
Sorry aber teilweise nicht richtig:
- 13 Singleplayer-Karten in der Kampagne
- KI ist viel besser als in allen anderen RTS-Games
- Tutorials erklären doch wirklich alles was man braucht?
- ich glaube Sie rezensieren noch die Beta-Version?! (die hatte nur 3 Karten?)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2013, 21:50:17 GMT+1
R. Zenker meint:
Habe definitiv schon die Vollversion hier installiert!
Es geht um reine Single-Player-Karten (nicht Kampagne) und da sind es nur drei.
Wobei ich auch die 13 Missionen in den beiden Kampagnen als recht wenig empfinde für ein Vollpreisspiel.
Welches Tutorial meinen Sie? Ich kann keines finden...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2013, 14:43:06 GMT+1
factfinder meint:
Die Kampagne SIND Single-Player-Missionen. Die erste Mission ist das Tutorial. Da ist alles blendend erklärt. Das andere sind SKIRMISH Maps, die Bonus-Herausforderungen darstellen.

Wenn man die 13 Missionen übrigens nicht gespielt hat, dann fällt einem natürlich auch nicht auf, dass das gute 30 Stunden Spielzeit sind.

Ansonsten kann ich A. Wenemoser nur zustimmen. Die KI ist wirklich sehr kompetent. Von Quantität statt Qualität kann in Sachen Einheiten und Einheitenplatzierung auch keine Rede sein. Vergleichen Sie einmal mit anderen Strategiespielen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2013, 15:33:08 GMT+1
T. Bayer meint:
Die Kampagne besteht aus Singleplayer-Karten. Neben den 13 erwähnten gibt es noch 3 Challenge Maps. Außerdem 10 Multiplayerkarten. Dazu kommen schon sehr bald auch von Usern erstellte Karten. Die erste Mission ist quasi das Tutorial. Links finden Sie kleine Icons, die noch einmal wichtige Zusammenhänge erklären über das Handbuch hinaus.

In Summe erhält man 30-40 Stunden Spielzeit. Das ist wohl völlig in Ordnung für ein 35-Euro-Spiel.

R. Zenker

Ort: Nürnberg