Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Indiana Jones für Adventure Einsteiger !, 27. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Lost Horizon (Computerspiel)
Erinnert mich stark an Indiana Jones and the Fate of Atlantis, welches ich damals noch orginial aufem Amiga gespielt hatte.
Gute Sprachausgabe( viele bekannte Sprecher), ordentlich gezeichtnete Locations und viele Cutszenen bringen die Story ins rollen.

Besonders hat mir der sogenannte "Aufgaben-Sprecher" gefallen, der ersetzt das Tagebuch und hält einen in der Story und dem was man aktuell erledigen sollte auf dem Laufenden, eine sinnvolle und wirklich coole Neuerung im Adventure Bereich, Top !

Die Rätselschwierigkeit würde ich mit "The Book of Unwritten Tales" vergleichen, also logische(bei Lost Horizon wirklich alle logisch) und meist leichte bis sehr leichte Rätselketten.
Das mag zwar nicht jedem gefallen, aber so kommt absolut nie Frust auf wie in vielen anderen Adventures, weil ein Programmier um 10 Ecken gedacht hat und meint der Spieler hat den selben Gedankenablauf.
Die Rätsel in Kapitel 7 fand ich am besten, das war wirklich mal was neues.

Dafür das die bösen Nazis mitspielen und man es mit übernatürlichen Dingen zu tun hat, könnte Lost Horizon ruhig etwas düsterer sein, zumindest für mich.
Ist aber zum einen ab 12 Jahren freigegeben wo es nicht ganz so hart zugehen darf und natürlich ist das auch Geschmackssache.

Fazit:
Ein vereinfachte aber moderne Inszenierung des Kult Adventures "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" für Adventure Einsteiger bzw. für Leute denen eine fließende Story wichtiger ist als ein Rätsel-Kopfnuss nach der anderen zu knacken.

[Abbrechen]