am 7. Dezember 2012
Habe das S3 Mini jetzt seit ein paar Tagen und bin bisher äußerst zufrieden mit dem Gerät. Es ist sehr kompakt für ein 4 Zoll Gerät (habe als Zweitgerät momentan noch ein Sony Ericsson Xperia Neo mit einem 3,7 Zoll Display und das S3 Mini ist nur minimal größer) und liegt sehr gut in der Hand. Das Verhältnis von Gerätegröße zu Displaygröße ist Samsung wirklich gelungen.

Die technischen Daten sind wohl bekannt, daher möchte ich diese nicht nochmals alle auflisten. Das Smartphone läuft durchweg flüssig, habe daran nichts auszusetzen. Offensichtlich sind Hard- und Software gut aufeinander abgestimmt. Der 1 GHz Dual-Core Prozessor in Verbindung mit dem 1 GB großen Arbeitsspeicher verrichtet seine Aufgabe wirklich sehr gut.
Durchdachte Details, wie z.B. die Smart-Stay Funktion heben das Gerät zusätzlich aus der Masse ab. Dabei bleibt das Display so lange an, wie man darauf blickt. Also kein nerviges Abschalten der Bildschirmbeleuchtung, während man sich z.B. seine Bilder oder eine Nachricht anschaut. Durchdachtes Feature.

Zusätzlich hat man bereits Android 4.1 (Jelly Bean) installiert und 4.2 ist ebenfalls von Samsung zugesagt. Somit ist man auch von der Software-Seite her lange Zeit gerüstet.
Der Akku hält bei mir gut zwei Tage. Bin kein Poweruser. Nutze es vorwiegend für SMS, WhatsApp, ein paar Videos schauen und etwas im Internet stöbern pro Tag. Lasst euch also nicht von der Rezension mit dem Akkumangel verwirren. Dieses Gerät muss definitiv defekt sein, da meines einwandfrei funktioniert.

Abschließend kann ich das Galaxy S3 Mini jedem empfehlen, der ein kompaktes Smartphone mit sehr guten Allround-Eigenschaften sucht und kein High-End Smartphone mit Riesendisplay benötigt. Das Gerät bringt eigentlich alles mit, was man im Smartphone-Alltag benötigt und befriedigt auch alle Multimedia-Gelüste zur Genüge. Das Display ist toll (Super Amoled mit WVGA Auflösung/ für mich absolut ausreichend und vermutlich auch für den Großteil aller Nutzer) und die Verarbeitung ist ebenfalls in Ordnung (trotz „NUR“ Polycarbonat). Hier wackelt und knarzt absolut nichts (ganz im Gegensatz zu meinem Sony Ericsson Xperia Neo).
47 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink