Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen Auch heute noch ein geniales Best-Of, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: On The Radio: Greatest Hits Volumes I & II (Audio CD)
Ich hatte diese LP 1979 als Cassette, die auch ziemlich schnell kaputt war und als es sie dann auf CD gab, habe ich sie auch gleich gekauft. Dies ist eine echt gelungene Zusammenstellung der Hits aus den 1970ern dieser wohl grössten Discoqueen, die dann später auch gerne andere Musikrichtungen ausprobiert hat. Die Songs sind alle direkt aneinander geschnitten, so dass es keine Fadeouts gibt (ausser an den alten LP-Seitenenden), so dass sie, wenn man sie einzeln eingibt, abrupt enden, aber dieses Album hört man am besten ohnehin von Anfang (On The Radio) bis Ende (Sunset People) durch. Danach gibt es dann das über 11 Minuten lange Duett mit Barbra Streisand (das ich fast unerträglich finde) und eine extended Version von On The Radio. Die beiden Titel programmiere ich gerne aus. Es wurde schon angemerkt, dass es sich hier um meistens gekürzte Fassungen der Hits handelt, aber das stört eigentlich kaum, denn wer mehr Donna Summer hören will, kauft sich ohnehin besser z. B. The Complete Anthology, wo die Titel dann auch in voller Länge zu hören sind. Ausnahme ist bei On The Radio der Song I Feel Love, der bei dem von mir geliebten Instrumentalteil ausgeblendet wird und in Our Love übergeht, was allerdings irgendwie auch wieder passt, weil sich diese beiden Songs ähneln. Ich denke, für Fans ist diese CD ohnehin nur eine Komplettierung ihrer Sammlung und Leute, die einfach nur irgendeine CD von Donna Summer haben wollen, sind mit dieser Partyplatte sicher bestens bedient. Ich jedenfalls höre sie immer wieder gerne, ob nun auf CD oder unterwegs auf dem ipod. Unbedingte Kaufempfehlung. Und: Wo bleibt mal eine Art Deluxe-Edition?

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Münster