am 27. Februar 2014
So.
Endlich ist das Teil da.
Ein Monsterkarton mit einem gigantischen Inhalt.

Die Entscheidungsfindung habe ich klar von zwei Faktoren abhängig gemacht:
Bildqualität vs. Preis

Nach dem Umbau des Wohnzimmers macht die alte Röhre keine anstanden nach über 10 Jahren beschädigt zu sein und wird nun erst mal eingemottet. Ersatz musst her. Flächenmäßig und Sitzabstandsmäßig war die Idee 55" + X
Weitere Gedanken:
Auf Grund des aktuellen 4K (UHD) ohne echte Inhalte (eine Handvoll Filme soll es tatsächlich geben) und des andauernden Hypes rund um 3D (= Stereo 2D) und ständig neuen Schnittstellen etc. habe ich mich entschieden einfach ein günstiges Gerät auf aktueller Ausstattung zu setzen.
Nach einigen Diskussionen mit meinem Bruder, der nicht zu unrecht Fan einiger LCD Toshiba Modellen ist, habe ich mich klar für Plasma entschieden.
Günstig deswegen um - falls es in Deutschland dann doch mal mit 4K, alternativ mit schnellem Internet auch in Nicht-Ballungszentren, vorangehen sollen - ein schmerzfreier (finanziell) Wechsel auf diese Technik möglich ist.
Hab keine Lust alle paar Jahre tausende Euro zu zahlen.

Das Bild: Top. Nachjustieren wird sicher jeder für sich indiviuell etwas tun wollen/müssen.
Ton ist OK - läuft eh über Anlage :)
SmartTV konnte ich auf Grund fehlender Netzanbindung (noch) nicht testen.
Erster Eindruck der Menüführung ist OK. Alles ist verständlich und ohne Vorkenntnisse kann man Basiseinstellungen schnell vornehmen.
Aufbau: Hier mindestens zu zweit ran gehen. Grund: Die Fußkonstruktion ist 2 Teilig. Der eigentliche Fuß ist in der Verpackung noch ersichtlich. Das Adapterstück Fuß <> TV ist unter einem der Styroporeinheiten versteckt, auf denen der TV während des Transports ruht. Nachdem das Teil gefunden und montiert war, ging es noch daran die beiden Teile TV <> Fuß miteinander zu verheiraten, was nach ein paar Anläufen und einem steuernden 3. paar Augen auch gut geklappt hat. Wirkt etwas wackelig aber st OK. Beim TV schauen kommt es auf die Optik des Bildes an, nicht ob der Fuß besonders hübsch ist oder nicht :).

Optik: Der Rahmen Wirkt wie schwarz gebürstetes Alu. Das macht einen sehr wertigen eindruck. An der Fußkonstruktion ist Plastik verbaut was den wackeligen Eindruck noch etwas unsicherer wirken lässt, aber fällt, nachdem alles steht, nicht weiter auf und alles in allem ist wirkt das Gerät sehr gut verarbeitet und deutlich wertiger als der hier günstige Preis :)

Für uns ein tolles Schnäppchen für überwiegend Film (BD)-Genuß und ab und an "Standard" TV Programm.
22 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?