Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

3.0 von 5 Sternen Definitiv kein schlechtes Produkt!, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 5 komp. XL Druckerpatronen mit Chip und Füllstandsanzeige für CANON Pixma ip7250 ip8750 / Canon Pixma MG5400 MG5450 MG5450s MG5550 MG5650 MG6300 MG6350 MG6450 MG6650 MG7150 MG7550 / Canon Pixma MX725 MX925 / Canon Pixma ix6850 (Kompatibel zu 1x Canon PGI-550BK XL Schwarz 1x Canon CLI-551BK XL photoschwarz 1x Canon CLI-551C XL cyan 1 x Canon CLI-551M XL magenta 1 x Canon CLI-551Y XL yellow) (Elektronik)
Ich habe diese Patronen für meinen Drucker (Canon MG5550) gewählt, da sie einfach erheblich günstiger sind, als die Originalpatronen. Im Allgemeinen bin ich auch ganz zufrieden damit.
Was mir nicht allzu gut gefällt, ist dass bei dem Öffnen der neuen Patrone grundsätzlich Farbe spritzt, oder ausläuft. Nicht viel, aber genug, dass es nervt.
Von der Druckqualität finde ich, dass man bei der Farbabgabe schon einen Unterschied zu den Originalpatronen sehen kann. Ich kann nicht genau sagen, ob es jetzt intensiver oder blasser ist, aber es ist ein wenig anders. Vielleicht liegt das auch am "Mischverhältnis".
Ich drucke verhältnismäßig viel (für den Privatgebrauch) und die Tinte hält jetzt echt schon ziemlich lange.
Für den Preis allerdings sind die Patronen echt gut, und man muss eben den ein oder anderen Abzug in Kauf nehmen.
Wer auf Kosten schauen muss, ist mit diesen Patronen super bedient, ich werde sie mir vermutlich auch nachbestellen, da die Originalpatronen einfach viel zu teuer sind.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.06.2014, 08:59:48 GMT+2
ESMOnline meint:
Betreffs: Was mir nicht allzu gut gefällt, ist dass bei dem Öffnen der neuen Patrone grundsätzlich Farbe spritzt, oder ausläuft.
Antwort: Bitte Prüfen sie bevor sie die Verschlußkappe unten an der Patrone öffnen das der Pull Aufkleber richtig abgezogen wurde, in der Patrone befindet sich ein Gas dieses muss entweichen aus der Patrone sonst drückt das Gas unten aus der Patrone und es kommt dabei Flüssigkeit aus dieser.
Weiterer Tip beim öffnen, die Patrone auf den Kopf drehen und dabei auch gerade halten. Es kann vorkommen das sich zwischen der Verschlußkappe und der Patrone durch den Transport etwas Flüssigkeit in dem Abstand zwischen Patrone und Verschlußkappe gesammelt hat. Dieser sollte dann in die Patrone zurück laufen. Sie können die Patrone auch mit der Verschlußkappe nach unten abmachen, dabei sollte die Patrone auch gerade gehalten werden so das die Flüssigkeit in die Fangschale der Patrone sich absetzen kann.

*************

Betreffs: Von der Druckqualität finde ich, dass man bei der Farbabgabe schon einen Unterschied zu den Originalpatronen sehen kann.
Antwort: Bitte stellen sie Ihren Drucker auf die Komp. Patronen ein, somit verbessert sich auch das Druckbild. Ihr Drucker ist auf die Original Patronen noch eingestellt. Siehe auch Hinweise dazu in Ihrem Handbuch.

Ich hoffe ich konnte ihnen Helfen.

mfg
Mörtl Andre