Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen GT-I9100G und nicht GT-I9100, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S II i9100 DualCore Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen Display, Android 4.0 oder höher, 8 MP Full-HD Kamera, 2 MP Frontkamera) ceramic-white (Elektronik)
Ja im ganzen Top smartphone, aber wie ich sehr früh festelle hat sich die hardware verändert und nichts steht von diesem wechsel. Man hat jetzt das GT-I9100G Model und es gibt kaum andere Kernel/Rom's. Der CPU ist schwächer, aber die akkuleistung ist besser. Das regt mich ziehmlich auf, dass davon nichts gesagt wurde-.-

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.02.2012 16:30:05 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.02.2012 16:54:15 GMT+01:00
Jop, absolute Frechheit, hier auf einmal nur noch die I9100G zu verkaufen! Es gibt keine CustomRoms, keine Kernels und nichts für diese Variante. Zudem ist die CPU schwächer, einige Apps funktionieren nicht oder ruckeln!

Amazon, seht zu, dass ihr das normale I9100 wieder ins Sortiment bekommt!

Veröffentlicht am 19.02.2012 20:09:39 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.02.2012 22:32:25 GMT+01:00
Diego W. meint:
Es werden wohl in Zukunft (so wie es aussieht) nur noch die GT-I9100G Versionen zu kaufen sein.
Einige reden auch schon von einer V.2 des Galaxy SII.

Es sieht so aus, das Samsung seine Kapazitäten jetzt voll und ganz für das S3 benötigt. Dadurch wird wohl auch keine CPU & GPU mehr aus dem eigenen Hause, sondern von
Texas Instruments verbaut.

Den genauen Vergleich GT-I9100 vs. GT-I9100G könnt Ihr euch in den folgenden Links anschauen:

Wenn man jetzt noch ein GT-I9100 irgendwo bekommt, dann sind das sehr wahrscheinlich nur noch Geräte aus lagerbeständen. Die neuen Chargen werden dann nur noch die GT-I9100G Modelle sein.

Veröffentlicht am 19.02.2012 22:59:52 GMT+01:00
squee meint:
Hi,

ich habe mir das S2 bestellt und jetzt lese ich das es das i9100G anstatt wie in der Beschreibung das i9100 ist.

Steht es auch auf dem Gerät selber drauf?
Warum hatte das keiner vorher in den Rezensionen bemängelt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2012 01:10:38 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.02.2012 01:37:19 GMT+01:00
Diego W. meint:
In dem ersten Link die ich über Dir gepostet habe, findest du einige Bilder (etwas runterscrollen) auf denen du erkennen kannst, wo man die infos findet.

1.) Auf der Rückseite der Verpackung, unten links
2.) Beim Starten des Handys.
3.) Anwendungen -> Einstellungen -> Telefoninfo bei Modellnummer

Es gibt aber auch Aussagen, das einige ein GT-I9100G im Karton hatten, obwohl auf der Verpackung ganz normal GT-I9100 drauf stand.
Kann man anscheinend nicht zu 100% nach gehen.

Veröffentlicht am 20.02.2012 12:05:00 GMT+01:00
Fritzchen meint:
Habe auch unwissend das I9100G erhalten.
Das Ruckeln kann ich bestätigen.
V.a. beim Öffnen oder Schließen von Anwendungen.
Die CPU läuft bei mir meistens mit nur 300MHz. Vermutlich liegt es daran. Die maximale Frequenz von 1200 MHz wird bei mir in 7h Laufzeit lediglich in 5 Minuten Nutzungsdauer erreicht. (Ausgelesen mit CPU Spy)
Auf Nachfrage bei Samsung Deutschland meinten diese, dass das in Deutschland erhältliche S2 KEINE veränderte Hardware habe. Jedoch kann das jeder selbst auslesen (Hardware Info) und erkennt die PowerVR SGX 540 GPU statt der Mali400 sowie die CPU mit ARM v7 rev 3.
Bis jetzt habe ich keine weitere Antwort von Samsung dazu bekommen.
Für den Fall dass sich das Ruckeln nicht beheben lässt durch irgendwelche Updates, finde ich es äußerst frech den gleichen Preis dafür zu verlangen. Denn der Speed des "alten" S2 war ja schon sehr beeindruckend.

Veröffentlicht am 20.02.2012 13:08:35 GMT+01:00
squee meint:
Also wenn ich die G Version bekomme, wird das Gerät wieder an Amazon geschickt.

Für mich ist das irgendwie Betrug wenn bei der Artikelbezeichnung dies nicht erwähnt wird.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2012 14:22:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.02.2012 14:24:07 GMT+01:00
edmerel meint:
Dann setzt doch mal Amazon per email oder telefonisch darüber in Kenntnis!

Ich glaube nicht,dass die jeweiligen Händler dies vorsätzlich machen,sondern wie schon oben erwähnt,vom Hersteller eben stillschweigen darüber herrscht.

So wird es nach Usermeinungen auch von der Hotline das "neue" Produkt verneint (bewusst oder haben selber keine Ahnung) und es fehlt z.T. das "G" als Produktbezeichnung auf dem Karton.

Veröffentlicht am 22.02.2012 20:00:13 GMT+01:00
Roni meint:
Ja das stimmt, ich hab mich wie ein kleines Kind gefreut, dann hab ich erstmal den entsprechenden CustomRom gesucht und was seh ich? Garkein Kernel...Dann hab ich mir gedacht, hä was kann das sein und guck auf die rückseite der Verpackung und seh 9100G, ich hab fast gekotzt, so eine frechheit von amazon... Einfach fürn dreck, GTA3 ruckelt, market ruckelt, nicht mehr der Cpu von Samsung selbst, einfach eine Frechheit, aber ich hab das Geld jetzt morgen oder übermorgen wieder und hoffe, dass das S3 wie das S2 im Mai auf dem Markt kommt :-)

mfg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.02.2012 05:40:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.02.2012 05:42:03 GMT+01:00
Diego W. meint:
"so eine frechheit von amazon..."

Nunja, Amazon kann ja eigentlich nichts dafür, das Samsung einige Änderungen vorgenommen hat, die wohl im Moment noch nicht so richtig Rund laufen.
Äußerlich betrachtet, hat sich am SGII (und der Verpackung) ja auch nichts geändert und wenn Samsung seinen Resellern anscheinend keine Info zukommen lässt,
stehen die ja selbst blöd da und können es nicht weitergeben.

Mittlerweile hat Amazon ja reagiert (aber sicherlich nur durch Kundenresonanz und nicht durch Samsung selber) und hat unter *Hinweise und Aktionen* folgenden Text hinzugefügt:

*Samsung i9100 wird zu Samsung i9100G Beim Kauf Ihres Samsung Galaxy S2 kann es auf der Verpackung zu einer Abweichung in der Bezeichnung kommen. Der Inhalt und die Leistung des Geräts bleiben jedoch unverändert.*

Der letzte Satz scheint dann (durch Rücksprache) sicherlich wieder von Samsung selber zu sein. ^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2012 22:18:18 GMT+01:00
Roni meint:
ja hast schon recht, trozdem, in der überschrift steht ja immernoch 9100...7

und wie es von samsung kommt :D
‹ Zurück 1 2 Weiter ›