am 3. Februar 2014
Ich habe mir dieses Buch neulich gekauft, als es Kindle Deal des Tages war und nett klang.
Leider wurde es meinen Erwartungen überhaupt nicht gerecht.
Die ganze Geschichte spielt rein theoretisch an einem Tag, Fern und Elliot begegnen sich nach langer Zeit am Bahnhof wieder. Die beiden unterhalten sich kurz und gehen dann ihrer Wege, mit der Überlegung, sich am Abend wieder zu sehen.
Abwechselnd aus ihrer oder seiner Sicht beschrieben erlebt man dann den Tag und erfährt nach und nach, was damals passiert ist. Wie sie sich kennen gelernt haben, wie sie zusammen waren, wie sie sich getrennt haben.
Und beide verbringen den Tag damit, sich die "was-wäre-wenn-Frage" zu stellen.

So weit klingt es ja eigentlich ganz gut, aber mein Problem war, dass mir nach und nach beide Protagonisten immer unsympathischer wurden. Außerdem wiederholten sich viele Passagen mehrfach, da sie ja aus beiden Perspektiven geschrieben waren.
Das aller unbefriedigendste am ganzen Buch war jedoch das Ende. Claire Dyer konnte sich wohl selbst nicht entscheiden und hat uns einfach mehrere Alternativen angeboten. Ich finde das unmöglich, schließlich möchte ich ein Buch beenden und mir selbst überlegen, ob ich so gehandelt hätte oder wie es anders hätte enden können.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?