Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More UHD TVs Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Kann mich den positiven Rezensionen leider nicht anschließen, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Küss mich - Kyss mig (OmU) (DVD)
Ich habe den Film angesichts der freundlichen Rezensionen doch mit einer gewissen Erwartungshaltung angesehen, aber leider ... der bringt es wirklich nicht, auch wenn zugestanden werden kann, dass die Liebesszenen recht schön sind. Aber die Geschichte ... geht es noch klischeeartiger?

ACHTUNG SPOILER

Klar ist eine der Protagonistinnen knapp vor der Hochzeit, das musste ja sein. Die Anziehung zwischen den beiden Frauen ist "magisch", und geküsst wird zum ersten Mal, nachdem man gemeinsam im Wald "Bambis" beobachtet hatte. Ungh.

Den Rest des Films gibt es das übliche Hin und Her zwischen Küssen, Sex und betropetzten sieben Tage Regenwetter-Blicken, weil alles, hach, so schlimm ist. Die eine kann sich zunächst nicht durchringen, ihrer Freundin was zu sagen, die andere, ihren Verlobten zu verlassen.

Über all den triefenden Blicken kann es selbstredend keine auch nur irgendwie plausible Zeichnung der Figuren geben, das sind alles Pappkameradinnen, die die üblichen lesbischen Fantasien aufführen. Dabei ist frau ja schon so unglaublich froh, wenn sie einen Film ansieht, in dem nicht nur Teenagerinnen in ihrem sexuellen Erwachen zugange sind.

Wieder eine Chance vertan - schade.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.01.2014 11:34:35 GMT+01:00
Utiuti meint:
hallo. mit deiner Meinung stehst du aber ganz schön alleine da.
hast du keine fantasie oder so was ähnliches- schade für dich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.08.2014 09:14:04 GMT+02:00
Kristin meint:
@Utiuti: Ich finde nicht, dass "EC" da ganz alleine dasteht. Bin zwar eher geneigt den Film 3 Sterne zu geben, aber viel mehr hat der meiner Meinung nach nicht verdient. Ihre Rezession ist etwas sarkastisch geschrieben, aber eigentlich hat sie den Nagel auf den Kopf getroffen.
Das man die Grundthematik besser inszenieren kann zeigen Filme, wie z.B. i can´t thing straight
Für mich kam unter anderen der erste Kuss viel zu unvorhersehbar und irgendwie ohne das vorher irgendeine Spannung, ein Knistern aufgebaut wurde. Irgendwie konnte ich nicht mitfühlen, weil ich die "doch so starken Gefühle" der Beiden, einfach nicht mitbekommen habe. Lag es an der Chemie der Schauspieler? Lag es am platten Plot? Egal, der Film dürfte Geschmacksache sein und scheinbar trifft er nicht JEDEN Geschmack, aber das wäre ja auch ein Ding, nicht Wahr?! ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.08.2014 21:11:58 GMT+02:00
Danke, liebe Kristin, ich freue mich, dass eine meinen Gram nachvollziehen kann! Ich hätte den Film so gern gemocht :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.08.2014 22:06:53 GMT+02:00
Utiuti meint:
ich schaue ihn mir nochmals an und dann melde ich mich wieder.

Veröffentlicht am 30.07.2015 12:07:04 GMT+02:00
MelBerlin meint:
Es gibt schon sehr wenig lesbische Filme..und noch weniger Gute, da ist dieser doch ein echtes Juwel!!! Da darf es dann auch ein wenig kitschig und klischeehaft sein. Ich liebe diesen Film! Es lebe die Romantik und Fantasie :-) ... und die Liebesszenen sind echt schön :-P

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2015 16:40:37 GMT+02:00
Kristin meint:
Geht mir auch so Eleanor Candor. Es gibt leider viel zu wenige wirklich gute Lesbenfilm.
Aber in meiner Sammlung darf er natürlich dennoch nicht fehlen.

Veröffentlicht am 03.10.2015 02:36:04 GMT+02:00
MiniButMighty meint:
"I can't think straight" finde ich auch besser, aber es gibt viele deutlich schlechtere lesbische Filme als "Kiss me". Und ich finde, dass Liv Mjönes großartig spielt... die Frau ist der Hammer.

Top-Rezensenten Rang: 6.420.616