find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 14. Oktober 2012
Ich habe heute Face Noir zu Ende gespielt und bin sehr positiv angetan. Ich kann das Spiel wirklich jedem Adventure-Liebhaber nur ans Herz legen.
Es hat eine tolle, düstere Atmosphäre, zynische Kommentare, eine recht spannende Handlung, gut ausgearbeitete Charaktere und ordentliche, fordernde und teilweise auch originelle Rätsel und Puzzle. Die Grafik ist jetzt nicht so die Stärke von Face Noir aber die Schauplätze in und um New York der 30er Jahre sind sehr atmosphärisch und überzeugend gestaltet. Die Charakteranimationen und die Charaktere selbst sind aber leider ziemlich steif und eckig. Dafür ist die Synchronisation wirklich gut gelungen und die Hintergrundgeräusche wie Regen, Donner und Geschirrgeklapper klingen auch gut. Die Jazzmusik (Soundtrack-CD liegt dem Spiel bei) düdelt so vor sich hin und passt gut zum Setting.
Meine Spielzeit: ca. 12 Stunden

Meine Negativpunkte:
- eckige Charaktere, steife Charakteranimationen (-5)
- kein Tagebuch (-3)
- ein paar Sätze bei zwei Verhören sind nicht vertont (-2)
- Spielcharaktere können nicht rennen (-2)
- kaum Rätselhilfe (-2)
- ein Spielabsturz (-1)

Meine Wertung: 85 %
0Kommentar| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?