Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 27. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: You and Others (Audio CD)
Ich kann mich meinem Vorredner in keinster Weise anschließen. Ich kenne Vega4 auch bereits seit 2002 und war über die (management-bedingte) Pause nicht glücklich. Umso mehr hat mich die Ankündigung des neuen Albums gefreut, welches ich mir direkt aus England bestellt habe. Zuvor hatte ich die Songs aber schon live in London gehört und war begeistert. Bei You & Me kann keiner still stehen, ebensowenig bei "Tearing Me Apart" oder "Traffic Jam". Songs wie "You", "Bullets" oder das wunderschöne "Life is beautiful" laden hingegen zum träumen ein. Nicht umsonst wird das letztgenannte inzwischen bei einigen Fernsehsendungen eingesetzt (z.B. Grey's Anatomy). Man kann auf jeden Fall eine musikalische Weiterentwicklung feststellen. Insgesamt erinnert das Album ein wenig an Snow Patrol, was nicht verwunderlich ist, denn sie hatten den gleichen Produzenten (Jacknife Lee).

Allerdings muss ich auch zugeben: Die Songs rocken auf dem Album nicht so sehr, wie live. Sowohl in London als auch hier in Köln waren sie live einfach fantastisch, auf dem Album ist es da im Vergleich an einigen Stellen zu ruhig. Aber dennoch finde ich es einen würdigen Nachfolger von "Satellites"!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]