Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 31. Dezember 2010
Da uns der Senseo Kaffe einfach etwas zu wenig war, habe ich mich an diesen Vollautmaten gewagt. Als erstes muss man sagen, das in unserer Familie schon viele Automaten die Runde gemacht haben. In den meisten Fällen waren das Saeco und Jura. Leider sind diese "Reisenteile" mit meistens einer Tiefe von ueber 40cm und einer Breite von über 30cm einfach viel zu groß für unsere Küche gewesen.

Daher stellte sich eigentlich nie die Frage einen Vollautmat zu kaufen! Aufmerksam wurde ich erst auf die Melitta Caffeo Solo. Preislich ist diese Maschine natürlich noch etwas günstiger als die Krups, nur leider sieht man Ihr das auch an! Zwar ist die Melitta schmal, aber trotzdem noch 45cm tief. Das sich die Brüheinheit gleich beim ersten Kaffee verabschiedet hat (anscheinend ein häufigeres Problem dieses Automaten), hatte sich die Sache mit der Melitta erledigt.
Zufällig bin ich dann auf die Krups gestoßen. Also ich das Design und die Abmaße gesehen habe, war die Sache iegentlich schon klar! Mit einer sensationellen Breite von 25cm und einer noch sensationellern Tiefe von nur 30cm ist diese Maschine das kleinste was ich je gesehen habe!

Um damit die postivin Dinge zu nennen:

-Unglaubliche kleine Abmaße
-Schickes und hochwertiges Design
-durchdachte Technik
-einfach zu bedienen
-Kaffee/Espresso ist sehr lecker und kann durch die Wasserzufuhreinstellung reguliert werden. Man schmeckt einfach nur die Bohne und nicht irgendwas anderes (Plastik etc)
-Sehr gut zu reinigen mit der Reinigungsfunktion / Brüheinheit braucht man nicht/kann man nicht herausnehmen da der Automat alles sebständig macht und nur der Trester geleert und das Auffangschubfach gereinigt werden muss
- Auto Cappuccino Set ist mit dabei, mit dem man echt gute geschäumte Milch hinbekommt, hätte ich nicht gedacht
- Der Service bei Krups ist beispielhaft. Sollten sich manche Hersteller mal ne Scheibe abschneiden (Kostenlose Hotline/Beratung/Service)

Negatives gibt es meiner Meinung nach nichts zu nennen, denn bei diesen Abmaßen und auf die kommt es einfach bei diesem Gerät drauf an, muss einem klar sein das alles etwas kleiner und enger ausfällt. Da wäre kleiner Wasserauffangbehälter, kleiner Trester, kleiner Wassertank, kleines Bohnenfach und kein hoher Auslauf, bei dem ich mir vielleicht gewünscht hätte, dass ein Macchiatoglas drunter passt.

Aber sonst sind dies keine negativen Eigenschaften, denn wie gesagt endlich kommt es auch mal auf die Größe an und wem das nicht passt der kann sich ja nen großen Plastikbomber kaufen^^ Einzig der Preis ist natürlich auch nicht wenig, aber wie finde lohnt es sich!

Fazit: Für alle die kleine Küchen haben gibts jetzt eine Lösung und die heisst Krups EA8260 bzw auch die anderen Modell, da die sich ja nicht in der Grösse unterscheiden. Aber auch für kleine Haushalte oder wenige Kaffeetrinker, die trotzdem auf guten Kaffee nicht verzichten möchten, aber nicht an die 1000€ für einen Vollautomaten ausgeben möchten ist diese Maschine sehr gut geeignet!

Von mir gibts 5 Sterne, ne klare Kaufempfehlung. Danke an Krups das sie endlich so ein Produkt auf den Markt gebracht haben und ich hoffe das ich noch lange Freude an dieser Maschine haben werde!
11 Kommentar| 111 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?