am 24. Januar 2013
Seit gut 1 Jahr besitze ich dieses Gerät und bin regelmäßig damit im Einsatz, meist für Radtouren. Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig aber man lernt schnell und die GPS-Genauigkeit ist bei mir laut Display 3 Meter, meiner Meinung sehr gut. Die Aufzeichnungen von Tracks funktionierten zunächst ohne Probleme und frei von Fehler, aber dann gab es zunehmend immer wieder Aufzeichnungsfehler, Tracks waren unvollständig oder schlimmstenfalls nicht mehr lesbar. Der interne Speicher war anscheinend defekt, aber Garmin hat mir das Gerät umgetauscht und seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Aufzeichnung von Tracks.
Aktuell habe ich Firmware 2.80 installiert doch die Software hat leider Macken, denn nicht alle Funktionen funktionieren einwandfrei, z.B. Kompass ist sehr ungenau. Zwar wird das Problem mit Firmware 2.87 (Beta-Version) behoben, hat aber dann leider andere Nachteile. Der Kartenaufbau ist manchmal sehr langsam und träge obwohl nur eine Karte aktiviert ist. In offiziellem Garmin-Forum wird über fehlerhafte Software bereits heiß diskutiert, doch leider gibt es bis jetzt keine Lösung und keine fehlerfreie Update, war auch kein gute Licht auf Garmin wirft, zumal man für das Gerät teures Geld dafür bezahlt hat, erwartet man auch fehlerfreie Software. Aus diesem Grunde von mir 3 Punkten Abzug in Sachen Softwarefehler und Garmin-Service.

Sonst bin ich mit dem Gerät rundum zufrieden, die Track Aufzeichnungen sind bis jetzt endlich fehlerfrei und andere (fehlerhafte) Funktionen benötige ich für mich im Moment nicht. Trotzdem hätte ich gerne fehlerfreie Software! Auch Import von GPX-Dateien funktionieren tadellos, auch die Routenplanung am PC mit Basecamp (so nennt sich die Software von Garmin) funktioniert ohne Probleme. Wie gesagt, die Bedienung sowohl am Gerät als auch mit PC-Software Basecamp ist halt gewöhnungsbedürftig, hier könnte man mehr daran machen um bedienerfreundlicher zu machen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?