Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 20. Juni 2012
Nachdem die Canon EOS 5D Mk3 einen nicht wirklich großen Buffer hat (ganze 7 bei RAW+ jpg, 13 bei RAW ohne jpg), und das bei 6 Bilder/s habe ich mich informiert, welche den die aktuell (Juni 12) schnellste CF- Karte ist.

Wenn ich also die Lexar verwende, leert sich der Buffer schneller, und es bleibt mir vielleicht das eine oder zwei mögliche Auslösungen mehr.
Transcend 16GB 600x: 17 RAW in Reihe, dann langsamer. Lexar 32GB 1000x: 19 RAW in Reihe, dann langsamer.

Am Lesegerät nicht so viel schneller, als das sich der Kauf lohnt, die paar Sekunden kann ich warten, da gehts um nix.

Aber die 2 möglichen Auslösungen mehr sind es mir wert. Wenn man bei einer Sportveranstaltung ist, und der Buffer sowieso dauernd fast voll, dann lohnt sich das.
(Fotografiert man eher ruhiges oder im Studio (wo die Blitzanlage das Limit darstellt), Landschaft, ist es die Mehrausgabe nicht wert.)

Für mich als Sport- und Menschenfotograf mit seinen ständig wechselnden Situationen sehr willkommen.
44 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?