Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis Leistungs Verhältnis, 27. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Delamax 5in1 Faltreflektoren Set - 107cm Ø - gold, silber, schwarz, weiß und Diffusor (Camera)
Auf eine Distanz von unter 4m bei reflektierten Sonnenlicht blendet der Reflektor die Person (Augenkneifen). 107 cm sind dafür zu groß. Die Größe ist gut, wenn der ganze Körper ausgeleuchtet wird, man diffuses Licht hat oder bei Innenräumen.

Man kann den Reflektor und die Kamera nicht gut gleichzeitig bedienen - ich stelle die Kamera auf ein Stativ mit 10sek Verzögerung und suche dann eine geeignete Stelle um mich mit dem Reflektor aufzustellen, meist 3-4 Meter hinter der Kamera.
Die Wirkung des Reflektors ist auch sehr gut bei Innenräumen und bringt neben etwa zwei Blendenstufen auch eine sehr schöne Ausleuchtung.
Reißverschlüsse leicht ölen (ich habe Graphitöl verwendet). Die Beschichtung scheint nicht die allerstabilste zu sein (ist aber angemessen für den Preis), dementsprechend vorsichtig gehe ich damit um. Der Rahmen hingegen macht wieder einen sehr stabilen Eindruck.
Wegen dem geringen Gewicht und der moderaten Größe ist der Reflektor fast immer dabei.

Den größten Kritikpunkt habe ich wegen der Kombination der Flächen, ich würde gerne Gold und Silber schnell wechseln können. So habe ich Silber und Schwarz zusammen, und diese Kombination brauche ich fast nie.
Schwarz halte ich sowieso für Luxus, ein zweiter Silberreflektor (vielleicht zebra - silber weiß) wäre mir lieber gewesen, dafür hätte ich auch gerne noch paar Euro mehr bezahlt.

[Abbrechen]