Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16

5.0 von 5 Sternen Perfekte Untermalung für den heißen Sommer, 4. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Sunset Beach DJ Session (Audio CD)
Als ich das erste Mal davon hörte, dass ATB eine neue Compilation rausbringt, war ich mir nicht sicher, was ich davon zu erwarten hatte, denn schließlich hatte er ja erst im Januar den fünften Teil seiner The DJ-Reihe veröffentlicht. Aber wie von André bereits angekündigt, folgt die Sunset Beach DJ Session einem anderen Konzept. Sind die The DJ-Alben eher auf progressiven Trance ausgelegt, schaltet ATB hier einen Gang zurück und hat Tracks ausgesucht, die zwar teilweise tanzbar, aber irgendwie doch mehr zum chillen und relaxen einladen, eben genau das richtige für laue Sommerabende, die wir auch momentan genießen können. Besonders die zweite CD ist dafür geeignet, denn auf dieser finden sich fast ausschließelich Songs aus dem Bereich Ambient und Chillout. Die erste CD ist hingegen etwas beatlastiger, wobei auch hier die entspannteren Tracks dominieren.
Die einzelnen Tracks sind dabei teilweise ineinander gemixt, teilweise nicht. Dass einige davon schon älteren Datums sind, könnte man kritisieren, stört mich persönlich allerdings nicht, da ich außer "Fahrenheit 451" von ATB und "Empty Streets" von Late Night Alumni keinen der Tracks vorher kannte.
Insgesamt ist die Sunset Beach also auf jeden Fall für Liebhaber dieser Art von Musik zu empfehlen, ATB stellt hier einmal mehr sein Gespür für gefühlvolle elektronische Musik unter Beweis. Als besonders Extra gibt es sogar 5 neue Titel von ATB, darunter die neue Single "Could You Believe", sowie den Song "Remember That Day", der bereits vor einigen Wochen auf der neuen Armada Lounge erhältlich war.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]