flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 10. Dezember 2012
Voller Spannung erwartete ich das genannte Objektiv. Doch von ersten Testbildern war ich schwer enttäuscht. Es lag ein massiver Frontfokus vor, der auch mit der kamerainternen Feineinstellung nicht zu korrigieren war. Auch bei der D300 eines Bekannten genau dasselbe. Wohlgemerkt: alle Tests wurden mit Stativ gemacht und mehrfach wiederholt.
Frustriert habe ich diese Linse mit einer D7000 (Feineinstellung deaktiviert) getestet. Und siehe da, der Fokus sitzt.
Da sämtliche meiner Linsen scharf bei geringen Korrekturen sind gehe ich davon aus, dass es sich um Inkompatibilitäten zwischen der D300 und und dem AF-S 50 1.8G handelt. Auch eine AF-S 1.4G ging voll daneben. Jedoch sitzt der Fokus meines 16-85VR, Tamron 90 und Tokina AT-X Pro 80-200 perfekt.
Schade. Aufgrund dieses Mangels mußte ich die Linse zurückgeben. Die Abbildungsqualität an der D7000 war gut, aber Punktabzug durch die Inkompatibilität.
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden| Permalink