Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

TOP 500 REZENSENTam 29. Dezember 2008
Jedoch ohne Beweise/Quellen oder ausführlich erläuternde Texte.

Die Beschreibungen sind mir zu kurz oder auch schlecht formuliert.

Zuerst kommt immer die Behauptung und danach folgt eine Erklärung, die mir aber oft nicht erklärte, ob die Behauptung nun stimmt oder nicht. Ein einfaches Ja/Nein Stimmt/Stimmt nicht und dann erst die Erklärung wären sehr sinnvoll.

Einen Fehler habe ich gleich im Cover entdeckt, da steht:...Stimmts? Die Akropolis befindet sich in Athen...Stimmt nicht!...

Die Autorin schreibt jedoch dazu: ...Akropolis heißt Spitze der Stadt und bezeichnet befestigte, hoch gelegene Bezirke...Aber DIE Akropolis steht in Athen...

ALSO DOCH?!

Weiteres Beispiele: Isotonische Getränke gleichen den Mineralienverlust nach dem Sport aus. Um einen...Mineralienmangel zu bekommen, muss man schon sehr viel und sehr lange schwitzen. Da sind Bauarbeiter im Sommer viel eher gefährdet als Freizeitsportler...Limonade mit ein paar...zugesetzten Mineralien...nicht unbedingt das Richtige. Gute Durstlöscher mit gesunden Inhaltsstoffen sind Apfelschorle und Wassermelone.

Also was jetzt - gleichen sie aus oder nicht (auch wenn sie nicht unbedingt das Richtige sein sollen)? Einige Apfelschorle sind vielleicht ungesünder (Zucker, Aromen usw.) als manches Isotonische Getränk. Hier wäre auf jeden Fall mehr Info wichtig.

Ansonsten ist es interessant zu lesen. Immer mal wieder zwischendurch ein paar Schmankerl. Und lernen kann man daraus auch. Obwohl ich hier (bevor ich es nicht gründlich recherchiert hätte) immer dazu sagen würde: das habe ich dort gelesen.

Weitere Irrtümer: Die Kunst des Tätowierens stammt aus der Südsee - Kleopatra war Ägypterin - Kaiser Vespasian erhob eine Pinkelsteuer - Hexenwahn hat seine Wurzeln im katholischen Glauben - Der Bundeskanzler ist der höchste Mann im Staat - Tausenfüßler haben 1000 Füße - Der schiefe Turm von Pisa drohte umzustürzen - Griechische Bauwerke und Skulpturen waren weiß - Olle Kamellen sind angegammelte Süßigkeiten - Jeder Wein kann als Messwein verwendet werden - Die Erde ist eine Kugel...
33 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?