find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 22. Oktober 2011
Heute ist die Box bei mir eingetroffen...
Schneller als erwartet und sehr gut verpackt.
Doch nun gleich los.
Als treuer Leser der Audiovision war ich natürlich verunsichert über die mäßige Bewertung und konnte es nicht erwarten, mir selbst ein "BILD"zu machen.

Die Trilogie vom Inhalt zu bewerten erspare ich Euch....kennt jeder!

Bild und Tonbewertung Teil 1
1. Das Bild ist durchgehend schärfer als die DVD - das wars dann aber leider schon.
Die Schärfe ist gut bis sehr gut, allerdings nicht durchgehend. Es gibt immer wieder Passagen (erste Begegnung mit den Brachios zB.) die sich nur wenig von der DVD abheben,
Deutlich gewonnen haben die Szenen, die bei Nacht stattfinden (Gott sei dank)!
Der Bildstand ist gut, aber kein Vergleich zu Top Blu Rays. Teilweise sogar leichtes flackern--Puhhh...
Die Farben sind natürlich! aber nicht beeindruckend! (nicht anders als DVD)
Tiefenschärfe nur durchschnittlich --- es kommt leider nie dieses herrliche "BLU RAY WOW" ! Schade....

Ton: Der Ton hat gegenüber der DVD meiner Meinung nach sogar verloren !????
wie man den Leuten sowas antun kann, weiss ich nicht--ganz böse.
Ton Englisch---einfach umwerfend!!!!
Ich hab ein paar mal hin und hergeschaltet - wenn man den Original HD Sound Englisch gehört hat, will beim deutschen Ton keine rechte Freude mehr aufkommen.

Bild 3 Sterne
Ton 2 Sterne

Teil 2
Der Film beginnt und man hat wirklich das Gefühl, eine DVD eingelegt zu haben (Fluch)----mit zunehmender Filmdauer wird das Bild besser, aber nie wirklich Top.
Es gibt auffallende Schwankungen in der Schärfe.
Teilweise richtig scharf - Freude..
dann wieder fast DVD-Qualität---Sch....
Tiefenschärfe-Plastizität-keine!
Farben-wie auf DVD
Fazit für Teil 2 Bild---- sogar noch ein bisschen schwächer als Teil 1
Ton--wie Teil 1----unbedingt in Englisch gucken, wenns geht--lieber Untertitel
als den deutschen Ton mit dem Wissen um den Originalsound zu ertragen.

Bild 2,5 Sterne
Ton 2 Sterne

TEIL 3
Geht doch!!
Bild durchgehend hohe Schärfe- nur manchmal bißchen weich, aber nie schlecht.
Sehr ruhiger Bildstand, keinerlei Flimmern - sogar Tiefenschärfe (Plastizität)- richtig schön zum
anschauen - klar besser als DVD!!
Durch die bessere Tiefenschärfe kommen nun auch die Farben plastischer und beeindruckender zur Geltung.
Auch der Ton ist jetzt sehr gut - nicht so gut, wie die engl. Original Tonspur,
aber um Welten besser als Teil 1 und Teil 2
Fazit Teil 3
Bild 4 Sterne
Ton 3,5 Sterne

Fazit: diese Blu Ray Trilogie ist die derzeit beste Möglichkeit, Jurassic Park zu genießen. Meiner Meinung nach wurde aber eine Chance verpasst- und die Erfahrung mit anderen Titeln, die aufwendig restauriert wurden, zeigen einem ja immer wieder,was möglich ist.
Für DVD -Besitzer, die ein Gerät mit gutem Upscaling haben, ist also der Tausch nicht zwingend, außer man freut sich wie ich, über Alles, was besser ist.
Nicht zu vergessen--Teil 3 ist richtig gut geworden!

Testequipment
Blu Ray Player Samsung C6900
TV 60" Plasma
+ Denon Surroundsystem 5.1

--die Box----
Sehr dünne Pappbox (Schuber)- nicht wertig - kein Vergleich zu Herr der Ringe oder Matrix. Qualität des Schubers wie Bourne Trilogie.
Innenleben--schöne Klappbox mit Digipack - 3x Filme mit Extras -3x Digitalcopy
Beiheft mit Anleitung, Extras- Beschreibung.
Auf den Innenseiten der Digipack - jeweils T-Rex drauf-schaut gut aus.

Jetzt muß ich los - hoffe ein bißchen geholfen zu haben.
Jack
2626 Kommentare| 366 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?