Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

5.0 von 5 Sternen Ein neuer Mario-Titel, der es faustdick hinter den Ohren hat, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Super Mario 3D Land (Videospiel)
Dieses Spiel ist wirklich genial! Nach langer Wartezeit kaufte ich mir nun endlich das neue Super Mario 3D Land.

Story: Typisch für alte Mario-Titel (gut so). Peach wird wie immer von Bowser entführt und Klempner-Mario muss sie retten.

Grafik: BOMBASTISCH! In 3D sieht Mario wirklich so gut aus wie nie zuvor! Das bisher erste Spiel das sich lohnt in 3D zu Spielen. Manchmal sind optische Täuschungen im Spiel versteckt, die man nur mit 3D-Effekt erkennen kann. Hier hat Nintendo sich wirklich Mühe gegeben. Spitze!

Power-ups: Einmal wäre da der endlich zurückgekehrte Tanuki(Waschbären)-Anzug. Wie ich finde das beste Power-up, da man mit ihm größere Strecken durch die Luft segeln kann und Gegnern eins auf die Birne hauen kann. Dann wäre da der Feuer-Anzug mit dem man Feuerbälle weiter werfen kann als mit dem anschließend erwähnten Bumerang-Anzug. Bumerang-Anzug: Mit ihm kriegt man einen blauen Koopa-Panzer und natürlich den Bumerang. Leider kann man den nicht so weit werfen wie die Feuerbälle. Propeller-Box: Nützt für mich nicht wirklich viel, da man sie nicht verstauen kann und sie nur in ganz wenigen Leveln vorkommen. Unbesiegbarkeitsanzug und B-Flügel: Wenn man permanent nicht weiterkommt in einem Level, erscheint erst das Gold-weiße Unbesiegbarkeitsblatt. Finde ich persönlich sehr nützlich, falls man wirklich nicht mehr weiter weiß. Wenn man danach immer noch nicht weiterkommt, erscheint ein Flügel mit einem B drauf. Der bringt einen direkt zum Zielpfahl. Für mich nicht wirklich nützlich, weil dann wirklich der "Reiz des Unbezwingbaren" weg ist.

Musik: Außer in den Bowser-Leveln nicht wirklich atmosphärisch, was jedoch für mich kein großer Nachteil ist. Trotzdem ist die Musik toll durchdacht und wirklich passend zu Mario.

Gameplay: Hier kommt durch das Schiebepad sehr viel Präzision zur Sache. Die meisten Knöpfekombinationen für Tricks bringen nicht wirklich was. Jedoch ein tolles Plus für welche, die gerne mit Mario irre Stunts vollführen möchten. Das Springen und Schweben mit dem Tanuki-Anzug macht wirklich Spaß und hilft einem in fast allen Leveln.

Levelstruktur: Die Level sind sehr bunt, schön und liebevoll gestaltet. Manche Level sind nach Themen strukturiert. Zum Beispiel die Geisterlevel oder die altbekannten finalen Bowser-Boss-Level. Nur das finden von allen Sterntalern macht mir manchmal zu schaffen. Sie sind sehr gut versteckt. Etwas zu leicht, das ganze durchzuspielen (ich bin bei Welt 8, muss jetzt allerdings 100 Sterntaler sammeln, um das nächste Bowser-Level freizuschalten:-)

Fazit: Ein wirklich rundum wahnsinnig cooles Spiel und ein Mario, der mal wieder toll aussieht und es faustdick hinter den Ohren hat. Das bisher beste Spiel für den 3DS!

P.S. Ich freu' mich schon auf Mariokart 7.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.12.2013, 14:52:51 GMT+1
Wenn du es zu leicht findest, dann hast du es (wie du sagst) offenbar noch nicht durchgespielt.
Denn nach dem ersten Durchlauf (bei dem ich das Game auch noch für zu leicht gehalten habe) fangen die Speziallevel an, praktisch die zweite Hälfte des Spiels. Hier fängt man an zu verzweifeln, vielleicht ergänzt du deine Rezension dann noch. ;)