Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk im Doku-Bereich!!!, 2. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Planet Erde - Staffel 1 (2 DVDs) (DVD)
Vorweg; ich kann nur sagen, dass ich von dieser BBC Doku absolut begeistert bin! Man kann jedem beruhigt empfehlen, dieses Meisterwerk blind zu kaufen!

Hier wird ja teilweise eine großer Trubel um die originale UK Version gemacht! Ohne diese einmal gesehen zu haben, kann ich trotzdem bestätigen, dass diese DVD ihr Geld wert ist! Fehlende Minuten sind mir nicht aufgefallen!

Die Bilder sind einfach nur genial und atemberaubend! Wenn man sehen will, was Natur wirklich bedeutet, muss sich jeder nur diese einzigartigen Aufnahmen anschauen! Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus!

Jede Folge vergeht wie im Fluge! Hat man die erste Folge ersteinmal gesehen, wird man regelrecht süchtig auf die anderen! Allein durch die Bilder, die übrings auch technisch eine gute Figur machen! Farbe und Schärfe stimmen!

Einziges Manko: Es ist wirklich schade, dass die deutsche Version nicht den 5.1 Sound hat! Es gibt die 5.1 Tonspur, wie uns die UK Version beweist! Warum wird uns die auf der deutschen Version vorenthalten???

Ausserdem, warum werden uns auch die paar geschnitten Minuten vorenthalten, wenn es sie doch eh schon gibt??? Die Schuld liegt meines Wissens nach wirklich bei der ARD und nicht ber der BBC, wie ich auch schon woanders gehört habe. Eine Folge muss halt ins Abendprogramm passen... Zumindest hätte man dann aber die paar Minuten aber auf der DVD lassen können!!

Aber nichts destotrotz...

Diese Doku ist wegweisend für andere Dokus! So wirds gemacht! Sie ist und bleibt ein Meisterwerk!!! 5 Sterne!!!

Da ich die UK Version nicht kenne, weiß ich auch nicht was ich verpasst habe! Ausser dem 5.1 Sound... Ausserdem will ich einen deutschen Synchro-Sprecher!

[Abbrechen]

Ort: Rheine