find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 3. Juni 2010
Habe bereits das Garmin Edge 705 gehabt und es nach einer Tour sofort verkauft(siehe Rezension Edge 705: Bildaufbau 5-10sek, praktisch nicht zur Navigation zu verwenden, Technik/Software Stand 1999).
Entsprechend begeistert war ich von dem Umstieg auf das Oregon (das von Garmin offiziell ja eher als Wander-Navi bezeichnet wird). Fahre es mit Original und OSM Karten.
Herz-,Tritt- und Geschwindigkeitssensor habe ich am Bike gelassen - die laufen super mit dem Oregon. Höhenaufzeichnung ebenfalls. Top-Kompas - die Kartendarstellung läuft flüssig und schnell. Man sieht immer sehr genau wo man gerade fährt -Abzweigungen sind perfekt zu erkennen. Das Display ist sehr groß. Position wird auch bei Talfahrten/wald etc. punkt genau erfasst - das schaffte das Edge 705 bei weitem nicht(bin gleiche Strecke gefahren).
Das Display ist sehr gut zu lesen(ja- ich fahre ohne Displa Beleuchtung)!!! Ich weiß nicht was die Leute hier schreiben - insb. bei Sonneneinstrahlung alles bestens zu erkennen(Mein Blickwinkel ist ca. 90grad)! Außerdem kann man die Beleuchtungsstärke individuell einstellen, falls jemand irgendwie mega extra hell braucht.
Die Displayhelligkeit stellt also kein! Problem dar (verstehe nicht wie man anderer Meinung sein kann :-)

Also : Nicht das Edge kaufen!!! Lieber Oregon!
Viel Spass damit!
55 Kommentare| 120 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?