Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

2.0 von 5 Sternen Qualität lässt Grüßen, 22. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 Wireless Controller (Videospiel)
Also zum Controller an sich - im Idealzustand - kann ich nichts schlechtes sagen. Der Controller liegt super in der Hand und die Triggertasten sind genial.

ABER:
Die Qualität der Controller ist wirklich stark gestreut.

Ich hatte bis jetzt 3 Controller von denen 2 nicht den Qualitätsansprüchen genügten. Der vierte ist soeben bestellt.
Und zwar sind bei 2 von den 3 Controllern die hinteren Triggertasten hardwaretechnisch falsch Kalibriert !!!

Normalerweise sollte der volle Tastenanschlag erst am Ende des Tastenweges erreicht sein. Bei einem Controller funktioniert dies perfekt, aber bei
den anderen beiden Controllern ist der volle Anschlag bereits bei weniger als der Hälfte des Tastenweges erreicht. Bei 1 cm Tastenweg ist das also eine Toleranz
von einem halben Zentimeter.

Das hört sich jetzt ultra pingelig an und es fällt bei vielen Spielen auch nicht auf. Da ich aber viel Forza spiele und das ohne jegliche Fahrhilfen wird das Spiel dadurch unspielbar!!
Man kann man Gas und Bremse einfach nicht mehr richtig dosieren. Entweder gibt man Vollgas oder macht eine Vollbremsung (mit blockierenden Rädern) und dann ist man weg von der Piste.

Der letzte Controller hatte sogar schon einige Kratzer, obwohl die Packung noch nie geöffnet wurde. Ich hoffe, dass ich im nächsten Anlauf Glück habe. Weihnachten
soll es ja Wunder geben.

Also Leute: Testet Eure Kontroller richtig. Wenn diese nicht in Ordnung sind, sofort zurückschicken. Nur so kann sich etwas ändern.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.01.2012, 15:29:57 GMT+1
Bio-Exe meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.02.2012, 23:16:14 GMT+1
Surfer21 meint:
Ich weiß meine Rezension klingt sehr kleinlich und arg perfektionistisch. Es ist aber leider so, dass das Spielen von Forza ohne Fahrhilfen durch diese Ungenauigkeiten fast unmöglich wird.

Dazu kommt, dass es sich dabei jeweils um fabrikneue Controller von Amazon handelte. Bei 2 von 3 neuen Controllern lag bei einem Tastenweg von ca. 1 cm eine Intoleranz von 5 mm, also dem halbenTastenweg, vor!

Eigentlich sollten solche Mängel eine äußerste Seltenheit sein und nicht eine Quote von 66% haben.

Veröffentlicht am 01.08.2012, 14:24:39 GMT+2
Hademe meint:
Ja diese ungenauigkeiten kann ich leider nur bestätigen und das hat auch nix mit pingelig sein zu tun.
Hatte auch hier bei Amazon einen Controller bestellt bei dem der rechte Analog Stick nicht mittig zentriert war und immer leicht in eine richtung lenkte. Das war so enorm störend das bei GTA IV z.B. man aus dem auto aussteigt und erstmal anfängt nach links zu laufen. So kann man einfach nicht zocken!
Habe jetzt 3 Joypads im normalen Einzelhandel zum Vollpreis gekauft, und die funktionieren alle bestens. Allerdings wenn ich jetzt sehe dass das Pad hier nur 25€ kostet werd ich glaub ich nochmal schwach, zur Not gehts halt wieder zurück.