Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

2.0 von 5 Sternen Lieber nicht kaufen, 14. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Brigitte-Latin Dance (Audio CD)
Nachdem ich nun doch einige CDs der Brigitte Fitness Reihe mein Eigen nenne, rate ich von dieser CD ab.
Grundsätzlich ist sie - wie fast alle Brigitte Programme - in Anfänger und Fortgeschrittenen Kurs unterteilt, Abschluss bildet Stretching.
Die Lieder sind recht angenehm gewählt, und auch die Stimme der Sprecherin ist angenehm. Leider sind die Anleitungen recht unverständlich für Anfänger (ich hatte einen richtigen Latin Workout Kurs und tat mir teilweise echt schwer nachzuvollziehen, welcher Schritt da gefordert war), weiters wird mitten während dem Lied von Rumba auf Mambo umgeschwenkt, was meiner Meinung nach für das Rhythmusgefühl total unpraktisch ist, immerhin sind das verschiedene Takte. Die Arme werden gerade bei den ersten Liedern für Anfängerinnen eher irgendwie mitgenommen, passen nicht zu den Tanzschritten.
Alles in allem ist die CD langweilig, unüberlegt und das Geld nicht wert. Wollte diese CD eigentlich als Übergang zwischen meinem ausgelaufenen Latin Kurs und dem neuen, allerdings wird mir das nichts bringen.

Würde lieber einen richtigen Latin Dance Kurs besuchen, statt diese CD zu kaufen.

[Abbrechen]