Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 27. Dezember 2012
Ich suchte für mein Notebook (Samsung) einen DVB-T Stick mit dem ich Sendungen anschauen, bzw. evtl. bei Abwesenheit auch mal aufzeichnen konnte.
Dieser DVB-T USB Stick war verglichen mit anderen preisgünstig und ich musste den Hintergedanken: preisgünstig = evtl. nicht so gut, erst einmal abschütteln. Ein Versuch war es wert, bevor ich mich in der höheren Preisklasse umschaute.
Wichtig!!!
Eine Kundenrezension bezieht sich auf die Installion und an diese Vorgabe habe ich mich (wegen mangelhafter bzw. nicht vorhandener Installtionsanleitung) gehalten! Zuerst die Treiber und Software installieren (USB-Stick dabei NICHT anschließen!!!). Dann neu starten und DVB-T Stick einstecken - Programm starten - TV auswählen - Sendersuche starten (dauert ein wenig). Bei mir waren es am Ende 27 Sender! Was will man mehr. Alle gängigen Programme waren dabei. Empfangsqualität überzeugend - hin u. wieder musste ich die Antenne (die in der Tat schnell umkippt, weil der Fuss zu leicht ist) verrücken, um je nach eingestelltem Sender einen zufriedenstellenden Empfang zu erhalten.

Soweit so gut! Da ich aber von neuen technischen Spielereien nicht die Finger lassen kann, bevor ich alles ausgetestet habe, wurde auch sofort ein Film aufgenommen und zwar per Timer-Programmierung! Funktionierte einwandfrei! Mit der Schnittfunktion ließ sich die Werbung nach wenigen Minuten entfernen. Danach wurde der aufgenommene Film auf einen 8,5 GB Rohling gebrandt. Der Vorgang (neu codieren, brennen) dauert etwas (ca. 1/2 Stunde bis 45 Min.), aber das Warten lohnte sich! Die Qualtität (Bild und Ton) über DVD Player abgespielt und auf einem 42 Zoll Fernseher angeschaut - konnte sich sehen lassen und war keinen Deut schlechter als so manche gekaufte DVD!
Fazit: Ich würde dieses Produkt wieder kaufen.
11 Kommentar| 80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?