flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 12. Oktober 2011
Auf der Suche nach einem "großen Kopfhöhrer" der das ganze Ohr abdeckt bin ich auf dien Philips SHP 2700 gestossen. Die meisten Bewertungen hier bei Amazon sind ja auch ganz gut und so habe ich mir das Teil bestellt. Nach dem das Teil nun seit 2 Tagen im "privaten Testlabor" im Einsatz ist kann ich eine qualifizierte Aussage zum Preis-/Leistungsverhältnis abgeben. Ich habe mir sowohl klassische Music, Soundtracks/OSTs als auch Trance/Techno sowie Hörbücher damit angehört. Nachfolgend und in Stichpunkten das Positive und Negative was wir aufgefallen ist in einer Zusammenfassung:

Positiv:
-> Gute Verarbeitung, kein knarzen oder quietschen oder ähnliches was ich hier schon gelesen habe !
-> gepolsterter Kopfbügel -> rasiert auf dem Kopf = Polsterung ein Muss ; !!
-> Nur ein Anschlusskabel welches von den Ohrmuscheln abgeht
-> Stufenlos und ohne Probleme funktionierende Größenverstellung (rastet auch sicher ein !)

Negativ:
-> Die Bässe sind sehr schwach ausgeprägt -> hier sind meine Sony-Ohrstöpsel für €8,95 fast noch besser !!!
-> Stereo-Erlebnis (rechts-links-schwenks) werden teilweise nicht übertragen und man hat einfach den Klang auf beiden Ohrmuscheln !!
-> Insgesamt ein eher mittelmäßiges Gesamtklangerlebnis !

Fazit:
-> Für den Preis und ein durchschnittliches Höhrerlebnis bzw. den täglichen Gebrauch ist das Ding absolut in Ordnung -> wer extreme Ansprüche an Klang (insbesondere Bässe) hat sollte sich nach einem Kopfhörer umschauen welcher eine Klasse höher anzusiedeln ist (Qualität & Preis !!). Auch für den Profieinsatz (DJ) ist das Ding eher nicht geeignet. Wer allerdings nur Musik oder Hörbücher (wie ich!!) hören möchte macht definitiv keinen Fehlkauf !!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink