Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 27. November 2013
Dragon Age Origins und Awakening sind beides Spiele die dem geneigten Rollenspielfreund einen angenehmen Zeitvertreib bieten. Grafik und Gameplay sind gut, wenn auch nicht überragend. Mir persönlich hat es trotzdem viel Spaß gemacht die Welt von Dragon Age zu druchstreifen.

Ich habe mich für die Download-Variante des Spieles entschieden, da es zum einen günstig angeboten wurde und da ich zum anderen am liebsten gleich losspiele, wenn ich ein interessantes Spiel entdeckt habe. Der Download des Spiels dauert zwar ein Weilchen (mit normaler DSL-Leitung), aber man kann doch recht zügig loslegen.

In anderen Rezensionen wird teilweise von Installationsproblemen etc. berichtet, diese kann ich nicht bestätigen. Ich verwende Windows 7 auf einem halbwegs aktuellen Rechner ohne Hardcore Grafikkarte. Grundsätzlich lief sowohl die Installation als auch das Spielen absolut reibungslos.

Der einzige Punkt der mir negativ aufgefallen ist sind die optionalen (kostenpflichtigen) Handlungsstränge, die einem im Spiel gelegentlich angeboten werden. Allerdings muss man diese nicht kaufen, man kann die Hauptstory auch ohne diese Zusatzinhalte komplett zuende spielen.

Mein Fazit: Dragon Age Origins und Awakening sind den günstigen Preis auf alle Fälle wert und bieten viele Stunden Spielspaß. Ein Punkt Abzug gibt es von mir für die optionalen (kostenpflichtigen) Zusatzquests.
22 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?