Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen +++ Sehr gutes Debut Album - KAUFTIP!, 21. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Echo and Smoke (Audio CD)
Echo & Smoke heißt also Martin Jondos erster Longplayer.

Ich bin schon sehr lange ein großer Fan von seiner einzigartigen Musik und warte auch schon genau so lange auf sein Debut Album.

Bisher hat Martin Jondo eine EP namens "Rainbow Warrior EP" (Kauftip!!) und den Song/die MaxiCD "The One" veröffentlicht.
Zudem hat er schon mit mehreren Künstlern, wie unter anderem Gentleman, Mellow Mark und Culcha Candela zusammen Songs aufgenommen.
Auf seiner Homepage (www.martinjondo.com) kann man sich kostenlos die Acoustic version von "Jah Gringo" herunterladen, also auf jedenfall mal vorbeischauen.

Echo & Smoke wird vorraussichtlich am 30. Juni 2006 erscheinen. Schon jetzt im vorraus gibt es für Supporter ein Snippet (snippet = jeder track ca. 30 sekunden zum probehören) des Albums um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Und diesen hinterlässt es auch beim hören. Ich kann es nun kaum mehr erwarten, das Album in voller länge zu hören, den schon nach dem ersten Durchhören wollte ich sofort das Album in voller Länge haben, weil es im Gesamtbild einfach sehr gut geworden ist. Da haben sich die 2 Jahre herumfeilen und optimieren echt gelohnt.

Besonders die Tracks:
-Just The Other Day
-Hold You
-Hurtful Game
-Rise Up
-Oh Gosh (feat. Miss Flint)
haben es mir beim ersten mal anhören angetan. Doch die restlichen Tracks sind nicht weniger gut. Es sind fröhliche Sommerfeeling, kritische und einfach super chillige Songs, die das Album zu einem rundum super Debut Album machen.

Ich kann nur sagen, dass das Album eine super Stimmung hat und es einfach Spaß macht es durchzuhören. (auch wenn ich bisher nur jeweils 30Sekunden pro Track gehört habe :))

Ich kann es jedem nur empfehlen! - also Kaufen! bzw. vorbestellen (:

Let we jammin' an we jammin' in one love!
stay irie,
Jens