flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 26. Januar 2008
So, ich hab mir vor knapp einer Woche das Album besorgt. Und muss sagen: genial! Ich habe schon vor langer Zeit mal Lieder von Illdisposed gehört, doch da haben sie mir nicht so gefallen (warum auch immer). Das verstehe ich heute nicht mehr, denn diese Band ist außergewöhnlich gut.

Aber nun zur CD: Im Gegensatz zu den Vorgänger-Scheiben sind auf dieser Platte zum ersten mal Samples zum Einsatz gekommen. Das macht sich meiner Meinung nach sehr gut, zumal das Abwechslung reinbringt, und den Groove, den diese Band so zelebriert noch um einiges fetter macht (an dieser Stelle besonders der Titel "Jeff" zum empfehlen). Legt man die Platte ein, und hört das erste Lied an, wird man direkt mit dem neuen Gewnad der Band konfrontiert: es werden verscheidene Lieder der Band kurz angespielt in Radioqualität, so als ob man de richtigen Sender suchen würde. Der Übergang ist einfach nur "Wow". Der bereits angesprochene Groove hält sich nebenbei das ganze Album. Es ist kein Ausfall auszumachen. Es ist zwar eindeutig Death Metal, aber kein Death Metal im klassischen Sinne. Es wird nie schleppend gespielt, es wird immer ein bestimmtes Mindesttempo gehalten. Ich sag nur: zugreifen!!!

Anspieltipps: I Believe In Me; Dark; Jeff; In Search Of Souls; Still Sane; You Against The World
Was ist das?

Was sind Produktlinks?