Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16

5.0 von 5 Sternen The winner is: Blue-ray!, 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Rolling Stones - Live at the Max - 20th Anniversary Edition [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bewerte hier nicht dieses Live-Konzert der Stones (1990 zum letzten Mal mit Bill Wyman), sondern ausschließlich die technische Umsetzung. Ich besitze seit Jahren die "alte" DVD, an der ich trotz 4:3-Format viel Freude hatte. Nachdem ich die Amazon-Rezensionen (vielen Dank!!) gelesen hatte, habe ich mich zum Kauf der deutlich teureren Blue-ray DVD entschieden. Und heute mit meiner Frau Stück für Stück verglichen. Das Ergebnis: Die alte DVD hat im Vergleich ein Bild wie früher die VHS-Cassetten. Schwammig, unscharf, verwaschenn. Ganz anders die Blue-ray. Das Bild ist sooooo scharf, dass man sehen kann, ob Ronnie Wood seine Schnürsekel richtig gebunden hat. Und das alles in 16:9, wie es sich 2011 gehört. Dazu ein DTS-Sound zum Niederknien. Bin noch ganz hin und weg. Und jetzt wird es teuer: Alle Musik-DVDs - soweit verfügbar - gegen Blue-ray austauschen. Habe schon mal mit AC/CD at Donington und The Who Live at the Isle of Wight begonnen. So kommt bei 100. Ansehehen der alten Konzerte noch einmal neue Freude auf!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]