Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

4.0 von 5 Sternen Super, bis auf eine Kleinigkeit...., 4. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Geysterstunde I (Audio CD)
Vielleicht liegt es an meinem momentanen Musikgeschmack, aber irgendwie zündet dieses Album nicht so richtig. Die Produktion ist hier aber alleine schuld. Gerade beim ersten Lied merke ich es deutlich. Metal, und es fehlt der Wums. Nicht in den Texten, nicht bei den Klängen. Irgendwie klingt es einfach nicht richtig gut abgemischt. Das verfliegt zwar während des Albums, aber ist dennoch ein Kritikpunkt für mich, darum auch ein Stern Abzug.

Auch wenn mich diese Musikrichtung momentan nicht sehr begeistert, finde ich dieses Album grandios. Es macht für mich da weiter wo Eisregen vor langer Zeit aufgehört haben. Nämlich leicht verständliche gute und auch fesselnde Musik sowie Texte zu produzieren. Zwar hinkt der Vergleich, da EwiG im wahrsten Sinne des Wortes, weniger mit der Axt zuhauen :), aber Parallelen sind doch zu sehen.

Das Niveau wird jedenfalls von Anfang an sehr hoch gehalten und bis zum Ende des Albums durchgezogen. Wenn ich es höre, dann gerne von Anfang bis Ende. Ist auch selten geworden in der heutigen Zeit. Wer also mal reinhört oder wem der Titelsong gefällt, der kann bedenkenlos bei dem Album zugreifen.

[Abbrechen]