Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

1.0 von 5 Sternen Das grenzt an Tierquälerei, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Futterzeit. Bis(s) zum Hasentod: Ratgeber zur sinnvollen und artgerechten Ernährung des Hundes. Ein Buch über neue wissenschaftliche Erkenntnisse und ... zum Thema Hundeernährung (Taschenbuch)
Leider konnte ich keine null Sterne auswählen und musste einen geben. Den bekommt sie für ihr Marketingtalent, für sonst nichts.
Was die gute Dame da schreibt, ist für mich ein Schlag in jedes Hundegesicht. Allein schon dass sie sich bei Titel und einigen Phrasen bei bekannten Filmen und Büchern bedient, sollte einem zu denken geben.
Inhaltlich bin ich schon fast sprachlos, und wer mich kennt weiß das das schwer ist. Es fängt ja schon damit an, dass sie Kaninchen als Hasen bezeichnet, bzw Hasen als Kaninchen beschreibt. Dann zu behaupten ein Beutetier besteht zu 80% aus Eiweiß ist schlicht falsch. Wenn man die ca 75% Wasser dazurechnet hätte man schon 135% Beutetier. Plus Fleisch, Blut, Knochen, Fell, Organe, etc.
Allein die Tatsache so ganz selbstverständlich Essensreste als gängiges Futter aufzuführen ist grob fahrlässig und dann noch Trockenfutter... Mir fällt nichts mehr ein.
Wenn jemand seinen Hund gesund ernähren möchte, sollte er sich von den meisten Industriefuttern verabschieden und am Besten roh füttern. Und nicht 80% Protein. Denn damit füttert man seinen Hund tot. Krank und Tot, die Leber geht kaputt, die Nieren gehen kaputt.
Für mich ist dieses Buch ein Fall für den Tierschutz. Und die Autorin und ihre "Schule" auch. Da wir man zum Ernährungsberater Hund in 5 Stunden ausgebildet. In 5 Stunden kann man noch mal die Physiologie abarbeiten. So etwas unseriöses habe ich lange nicht gesehen.
Das traurige ist, dass durch solche Menschen ordentlich ausgebildete und gut arbeitende Ernährungsberater für Tiere in den Dreck gezogen werden.
Und am Ende leiden die Tiere darunter.
Aber Marketing kann sie, das muss man ihr lassen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 29.08.2013, 15:33:55 GMT+2
Jaja, in fünf Stunden kann aber auch bestimmt jeder alles über Ernährung lernen was diese Dame zu sagen hat. Ist ja auch nicht viel ;-) Andere lernen dafür 7 Monate und länger, aber wahrscheinlich sind die einfach Sonderschüler. Und dann kommt dieser M... auch noch gut an, weil es nämlich einfacher ist, nur Fleisch zu füttern und Pansen, als wenn man Obst und Gemüse schnibbeln muss, da muss man schon auch die Halter mal kritisieren, die gerne das akzeptieren was ihrer Bequemlichkeit entgegenkommt. Und wenn man dann noch einen auf cool macht beim Buchtitel... Schön, wenn der Geldbeutel klingelt für nix und wieder nix...