CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 28. Mai 2009
Meine Tochter hat sich am Wochenende das neue Spiel aus der Hannah Montana-Reihe ausgesucht. Ich habe mit ihr die ersten Spielphasen gespielt um mir ein Bild von dem Spiel zu machen und bin sehr zufrieden damit. Meine Tochter hat meine Wissenslücken während des Spielens fachlich ergänzt

Das Spiel besteht aus einem Musikteil, die Spielerin steuert den Hauptcharakter Hannah Montana eher indirekt. Die Bedienung der Musiker ihrer Band während des Spielens der Hits steht im Vordergrund. Pro Song wechselt die Bedienung zwischen Gitarre, Trommeln, Hannahs Bühnenperformance und mehr. Sehr abwechslungsreich und kurzweilig. Bewertet wird hierbei die Genauigkeit der Anschläge und Bewegungen.

Der andere Teil besteht aus der anderen Seite des Doppellebens des Rockstars, der des Bauernmädchens Miley Stuart. Hier wird die Spielfigur frei bewegt und muss Aufgaben erledigen, wie z.B. Verwandte aufsuchen um sie zum Essen einzuladen, mit dem Pferd einen Hindernisparcour zu reiten.

Desweiteren kann der Spielcharakter durch ein erweiterbares Repertoire an Kleidungsstücken individuell gestaltet werden. Besonders gefreut hat mich, dass die Kleidungsstücke nicht nur gekauft werden, sondern auch selbst geschneidert werden können. Das spricht zusätzlich die Kreativität der Kinder an.

Insgesamt sind Vergnügen, Musik, Charakterentwicklung und Entscheidungsfindung Themen des Spiels und sind meines Erachtens gewissenhaft und liebevoll umgesetzt worden. Ich empfehle dieses Spiel uneingeschränkt.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?