Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken 8in1 Promotion Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

3.0 von 5 Sternen Im Prinzip wäre die Idee zu diesem Wörterbuch genial, aber leider findet man nur Nomen und Verben im Infinitiv schnell ..., 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Umfangreiches Wörterbuch Französisch-Deutsch 100.000 Einträge (Pommel`s Sprachschule 3) (Kindle Edition)
Ich lese leidenschaftlich gerne und fast ausschließlich Bücher in Fremdsprachen, da das die angenehmste Art ist, sie zu lernen. Bis vor einem halben Jahr habe ich nur englische Romane gelesen und dabei kein Wörterbuch benötigt. Inzwischen ist auch mein Französisch gut genug, aber ich muss noch etliche Vokabeln nachschauen, was beim Lesen lästig ist. Ich war begeistert, als ich von diesem Wörterbuch erfuhr. Leider findet man aber nur viele Nomen schnell. Verben müssen im Infinitiv stehen, damit man sie findet. Adjektive, Nomen im Plural und Personalformen der Verben - womöglich noch in verschiedenen Zeiten - müsste man mit der KIndle-Tastatur tippen! Das ist mir viel zu mühsam! Ich habe deshalb - nach wie vor - das gute alte Wörterbuch neben mir liegen. Zum Glück verstehe ich aber auch schon viel aus dem Zusammenhang heraus und ignoriere so einfach einzelne Vokabeln, die mir noch fehlen.
Vielleicht gibt es ja auch einen Trick, den ich noch nicht kenne. Ich habe das Ding erst seit Kurzem.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 10.12.2013 21:33:15 GMT+01:00
Heike meint:
Also bei mir funktionieren die Konjugationen im Präsens (z.B voyez) und Imparfait.....