flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 13. April 2014
....daß der Unterschied so erheblich sein wird, hat mich doch überrascht.

Als Fan von Yello ab "der ersten Stunde" hatte ich mir sowohl die erste Solo-CD von Boris Blank, als auch dieses Vinyl/CD-Bundle von Dieter Meier bestellt.

Das Dieter Meier eine sehr markante und unverkennbare Stimme hat - selbstverständlich! Auf dieser neuen CD wird aber leider auch hörbar, daß Herr Meier trotz dieser "Voice" kein sonderlich guter Sänger ist.
Musikalisch ist dieses Erstlingswerk - na sagen wir - gewöhnungsbedürftig. Ich stehe halt auf elektronisch-rythmische Klänge und Sounds - und die sind auf dieser CD leider sehr selten. Mir ist die Musik zu "ruhig", zu neu und zu und melancholisch.
Sicherlich - alles gut und sauber produziert, aber es fehlt mir was.....

Mein Fazit:
Wenn man als Liebhaber von Yello beide Solo-CDs gehört hat, wird klar, das Yello doch zu mindestens 80% Boris Blank war und ist.
Mir persönlich sind die elektronischen Sounds von Herrn Blank, kombiniert mit einer neuen Stimme deutlich lieber, als die bekannte markante Stimme von Dieter Meier, kombiniert mit neuartigen Sounds.

Daher von mir 3*** - aber evtl. "wächst" die CD ja im Laufe der Zeit noch etwas......
11 Kommentar| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?