am 6. Mai 2003
Vielleicht muss man in der richtigen seelischen Verfassung sein, um diesen Film zu verstehen, und obwohl ich weder ein Anhänger von Kinderfilmen bin, noch mit SiFi sehr viel anfangen kann, so hat mich diese Werk so emotional bewegt wie lange kein Film
davor!
Ein kleiner Roboterjunge auf der Suche nach Zuneigung und Liebe, die er für ihn unverständlich nie erhält, gibt er sich in seiner
Verzweifelung einer Illusion hin, und ist am Ende zufrieden damit, einmal die Worte" Ich hab Dich lieb!" und "Ich habe Dich schon immer lieb gehabt!" zu hören! Dann ist der Film zuende,
denn er ist angekommen in dem Land, wo die Träume geboren werden!
Ich finde allerdings, daß er jetzt in dem Land ist, wo alle Träume hinführen, denn mehr kann auch nicht mehr kommen!
Wer sucht nicht danach, und kann sich der, der das Glück gefunden zu haben scheint, sich ganz sicher sein, daß es sich hierbei nicht um eine große Illusion handelt!Dieser Fim ist jedenfalls der Hammer, und obwohl er leider in der Mitte total kippt, hat alles am Ende wieder eine Sinn, und wer den nicht versteht, oder verstehen will, dem kann wahrscheinlich auch die blaue Fee nicht mehr helfen!
Vielleicht wollte dieser Film gar nicht mehr erreichen, als eine ganz kleine Botschaft rüberzubringen, und wer ihn mit anderen Ewartungen sieht, ist natürlich enttäuscht, aber nur, weil mann etwas nicht begreift, muß es ja nicht schlecht sein!
Darüber sollten alle Kritiker mal nachdenken!!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?