Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen An diesem Monitor gibt es nur wenig auszusetzen, 10. Januar 2012
Ich habe lange nach einem neuen Monitor gesucht, speziell im 16:10 Format. Einige Rezensionen hier haben mich wegen dieses Monitors verunsichert, insbesondere die Angaben über das Flackern des Bildschirmes und über Geräusche, die verursacht werden sollen. Ich habe mich trotzdem für diesen Monitor entschieden, nicht auch zuletzt wegen anderer Testergebnisse auf speziellen Plattformen oder Zeitschriften.
Im Übrigen konnte ich ja bei Nichtgefallen das Gerät zurückschicken, das Risiko hielt sich also in Grenzen.

Der Monitor war schnell an den Standfuß montiert und machte sofort einen soliden Eindruck. Allerdings konnte ich auch -wie ein weiterer Rezensent hier- eine leichte
Neigung nach rechts feststellen; das ist genau die Richtung in der die Hochkantdrehung möglich ist. Hier sollte DELL nachbessern mit einem stabileren Einrastpunkt. Ein großes Problem ist das trotzdem nicht, habe den Fuß auf einer Seite unterlegt und schon stimmt die Richtung wieder...

Die Möglichkeit, den Monitor in der Höhe zu verstellen, ist natürlich klasse, individuelles Anpassen an die Körpergröße und Sitzposition damit kein Problem.

Zum Bild: einfach nur phantastisch, tolle Farben bei einer um 50 Prozent reduzierten
Helligkeit. Kein Bildschirmflimmern! Keinerlei Geräusche! Sicherlich muss der Monitor noch kalibriert werden, wäre für Grafiker sicherlich wichtig. Über das Verhalten bei Computerspielen kann ich leider nichts sagen, da ich mich damit nicht befasse.

Das Menü ist einfach zu bedienen, falsch machen kann man da eigentlich nichts.

Auch mir stellt sich die Frage nach der Notwendigkeit der beiliegenden Software - diese lässt sich, wie bei manch anderem hier auch- nicht installieren.
Dass ein Handbuch nicht mal als PDF auf der CD ist sondern nur als HTML nach Start der CD zur Verfügung steht, ist nicht kundenfreundlich. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass sich der Monitor auch ohne Handbuch problemlos installieren lässt.
Ein Handbuch, dem dann doch der ein oder andere Hinweis zu entlocken ist, gehört für mich aber eindeutig dazu!

Resumee:

Positiv:
- Monitor höhenverstellbar, in der Neigung verstellbar und drehbar
- zeitloses Design
- 16:10 Format (1920 x 1200)
- LED Beleuchtung
- IPS Panel
- Beeindruckende Farben auch bei reduzierter Helligkeit
- Verständliches Menü
- USB Hub

Neutral:
- Kein HDMI
- Bildschirm lässt sich nur mit kleinem Hilfsmittel waagrecht ausbalancieren

Negativ:
- Software, die sich nicht installieren lässt
- Kein gedrucktes Handbuch und kein Handbuch als PDF

Fazit: Ein Kauf, den ich nicht bereue; wegen der unter Neutral/Negativ gegebenen Hinweise nur 4 Sterne - trotzdem eine Kaufempfehlung.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 05.05.2012 00:21:38 GMT+02:00
omiKO meint:
und selbst der 27" ist leicht schief, schein bei jedem Monitor zu sein!

Artikel nicht verfügbar