Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 22. November 2013
Gleich am Anfang erfährt der Leser, dass er noch eine Tafel bräuchte, um die Farbe zu bestimmen, die der Stein beim darüberstreifen hinterlässt,
In einem andern Stein-Bestimmungsbuch lese ich parallel, dass ich eigentlich auch noch ein Ritzbesteck bräuchte, um klar und deutlich differenzieren zu können, welcher Stein härter ist als der andere und somit ermitteln zu können, mit welchem Material sich das weichere ritzen lässt.
So deutlich, wie es in dem Buch in tollen Bildern beschrieben ist (keine Frage), ist es aber in der Natur noch lange nicht. Ich konnte jedenfalls anhand des Buches bis heute nicht differenzieren, ob das "silbrige" an meinem Quarzstein nun Eisen, Pyrit, Baryt, Silber oder Platin ist .... natürlich kann ich von der Wahrscheinlichkeit her Silber und Platin ausschließen, aber um mir wirklich sicher zu sein, reichen die Hinweise für einen Laien nicht.
Ich habe mich durch die Rezension irritieren lassen, dass das Buch für einen 6jährigen hilfreich war. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es ihm gefallen hat, viele schöne bunte Bilder zu sehen, aber ich wage zu bezweifeln, dass es ihm durch das Buch gelungen ist, bei einem Spaziergang zu bestimmen, welches Mineral er in den Händen hält.
22 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?