Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen Hat mir sehr geholfen!, 18. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Presentation Zen: Simple Ideas on Presentation Design and Delivery (Voices That Matter) (Taschenbuch)
Ich stand vor der Aufgabe, eine Präsentation eines technischen Themas vorzubereiten. Anstatt die üblichen Auflistungen von Stichworten oder gar ganzen Sätzen, wollte ich eine frischere und lockerere Präsentation liefern. Zu diesem Zeitpunkt kaufte ich das Buch von Garr Reynolds.

Das Buch liefert enorm viele Beispiele und gute Tipps! Dabei beziehen sich die Tipps noch nicht mal immer nur auf das Design der Folien, sondern auch auf den Workflow. Gerade in diesem Punkt konnte ich viele neue Ideen und Herangehensweisen kennenlernen.

Die Präsentation war ein voller Erfolg und endete im Gewinn des "Best Paper Awards". Dieses Buch ist wirklich jeden Cent wert!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 26.01.2012, 11:40:32 GMT+1
Jörn Dinkla meint:
Wie kann man denn mit einer Präsentation einen "Best Paper Award" gewinnen? Ein "Paper" ist doch ein Artikel und keine Präsentation. Da muss doch kein kausaler Zusammenhang bestehen. Vielleicht hätten Sie den "Best Paper Award" auch mit einem schlechten Vortrag gewonnen, weil der Artikel so super gut ist?