Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Herbst Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

3.0 von 5 Sternen Für absolute Anfänger OK, aber..., 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Apps entwickeln mit HTML5 & CSS3 - Für iPhone, iPad und Android (DVD-ROM)
Positiv finde ich die dynamisch,lockere Art der Video -Trainer. Ich programmiere schon seit einigen Jahren Webapplikationen und bin gerade in der Mitte der DVD angekommen, wobei ich zunehmend weniger Antrieb erhalte, mir die restlichen Kapitel auch noch anzusehen.

Der Lehrgang ist leider ein wenig Apple-lastig. Der Trainer arbeitet mit einem iMac, benutzt Hilfsmittel, die teilweise auch nur im Kontext Apple verfügbar sind.

Es werden einzelne Spielereien vorgeführt, ohne den Zuseher gesondert für browserübergreifende Problematiken zu sensibiliseren.
Beispiel: Eine Web-Kit-Transformation, die wie der Name schon sagt, zunächst mal nur spezifisch in web-kit-basierten Browsern funktioniert, die das Feature schon unterstützen. Hier fehlt meines Erachtens der hervorgehobene Hinweis auf Quellen zur Browserkompatibilität, zu den Notationen nicht web-kit-basierter Browser, sowie Hinweise, wie man sinnvoll einschätzt, ob man ein Feature in produktiven Systemen einsetzen kann.

Leider nur für ein Hineinschnuppern in die benannte Thematik geeignet. Für Fortgeschrittene eher ungeeignet.

[Abbrechen]