am 16. Dezember 2012
Da ich hier immer wieder auf völlig falsche Beschreibungen und daher Bewertungen stoße,möchte ich mich nun auch zum Gerät äußern.
Vorab-ich besitze noch 2 weitere Tabs und kann somit recht gut vergleichen.Außerdem habe ich das Gerät jetzt eine gute Woche auf Herz und Nieren geprüft-und ich behalte es.Vielleicht liegen die vielen negativen Bewertungen daran,dass der Rezensor sich nicht richtig und geduldig mit dem Kindle befasst hat?
Als Grundlage haben mir das inoffizielle Handbuch von Matthias Hatting Kindle Fire HD - das inoffizielle Handbuch. Anleitung, Tipps, Tricks und viele Kommentare zu den Rezensionen - sowie die FAQ's gedient.
Nachdem man den ES File Explorer aus dem Amazon App-Shop installiert hat und dann noch das Gerät bei den Einstellungen auf "Installation von Anwendungen zulassen"(von unbekannter Herkunft)umgestellt hat,kann man fast alles damit machen.Auch Fotos und Videos lassen sich aufnehmen und über e-mail versenden.
Dass man flash installieren kann und wie,sollte sich inzwischen auch herumgesprochen haben. Holt man sich den AndroitPit App Store,lassen sich die meisten apps,die es auch im google play store gibt,installieren.Mit dem VLC player aus dem Amazon app shop kann man viele eigene Videos in verschiedenen Formaten anschauen.
Über das technisch sehr ausgereifte Gerät brauche ich nichts mehr zu sagen.Ich bin jeden Tag von Neuem von diesem kleinen Wunderwerk begeistert.
Übrigens wusste ich vorher schon,dass Amazon versucht,seinen Gewinn aus dem Verkauf ihrer Produkte zu erzielen.Daher konte der Kindle so günstig angeboten werden.Das bedeutet aber nicht,dass man gebunden ist.Ich habe mir z.B. auch die eBay-App drauf gemacht.
Tethering mit meinem Smartphone oder einem mobilen Router (mit eingelegter Daten-Sim)funktionieren einwandfrei.
Ich hoffe,dass ich mit meiner Rezension unzufiedenen und unentschlossenen Käufern eine Hilfestellung geben konnte.
Ich kann nur sagen : Es lohnt sich,sich mit dem Kindle Fire HD gründlicher zu befassen. Dann hat man viel Spaß damit.
66 Kommentare| 117 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?