Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 21. Juli 2013
Meine Vor Rezensenten bemängeln das fehlende Berlin Flair, da ich selbst aus NRW komme, kenne ich dieses nicht und ich bin auch nicht in der ehemaligen DDR geboren und damit nicht betroffen von der Stasi. Aber die Handlung des Thrillers auf Deutschen Boden zu verlegen finde ich klasse.
Die Personenzahl ist überschaubar, die Kapitel wie gewohnt kurz. Schon ab dem ersten Kapitel ist die Handlung spannend. Das verschwinden des Mitarbeiters Chris aus der Private Berlin Detektei lässt schnell Rückschlüsse auf seine DDR Herkunft zu.
Seine Partnerin und Ex-Verlobte Mattie beginnt zu ermitteln.
Zeitgleich ermitteln die Detektei noch im Mordfall der Frau eines Großindustriellen.
Beide Handlungen werden parallel erzählt und der Täter erzählt in einzelnen Kapitel seine Story aus der Ich-Perspektive.
Ich finde das Buch sehr spannend und auch wenn man ahnen kann, wie die Stories ausgehen, wird der Spannungsbogen bis zum Schluss gehalten.
Auch die Ängste und Sorgen der Beteiligten Personen werden gut beschrieben.
Spannend und kurzweilig, nicht zu vergleichen mit den Cross Romanen, aber trotzdem gut.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?