Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

2.0 von 5 Sternen magere Ausstattung, 27. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Modern Warfare 2 - Resurgence Paket [Download - Code, kein Datenträger enthalten] - [PC] (Computerspiel)
Das "Resurgence Pack" ist das zweite, als DLC erhältliche Mappack für den Multiplayer-Part des Shooters "Modern Warfare 2". Der Inhalt beschränkt sich auf 5 neue Karten, von denen zwei ("Strike" und "Vacant") aus dem Vorgänger übernommen wurden.

Die DVD-Hülle beinhaltet - anders als man vielleicht erwarten würde - keinen Datenträger sondern lediglich eine Karte mit einem Freischaltungscode, die Dateien werden nach Eingabe dieses Codes auf Steam heruntergeladen. Dieser Umstand wird auf der Hülle aber nicht kenntlich gemacht, vielmehr täuscht der Aufdruck "nur DVD-kompatibel" sogar irreführenderweise vor, es läge ein Datenträger bei. In meinen Augen ein dickes Minus.

Die Karten selbst sind vergleichsweise groß, und im Vergleich zu den bisherigen Karten fällt auf, daß hier nun mehr Möglichkeiten für Scharfschützen existieren, sich einigermaßen sicher zu verschanzen und weite Teile der Karte zu überblicken. Möglicherweise ein Nachteil für Leute, die extreme Aversion gegen Camper haben, grundsätzlich finde ich es jedoch (obgleich ich eher selten mit Sniper unterwegs bin) sinnvoll, daß diese Klasse hier ihre Vorteile ausspielen kann.
Am Design gibt's nichts zu meckern, sämtliche Spielmodi funktionieren gut auf den Karten und sie sind komplex genug, um zum tüfteln und erkunden einzuladen. Die graphische Präsentation ist gewohnt gut ausgefallen. Vor allem "Carnival" punktet hier mit seinem bunt-modrigen Design, die Avatare sind besonders schlecht in dieser Umgebung zu erkennen, das eröffnet einem besondere Möglichkeiten bei der Vorgehensweise.

Der Preis ist unverschämt hoch ausgefallen. Ebenfalls ein Minuspunkt. Bleibt zu hoffen, daß das Geld in die Pflege des Titels miteinfließen wird, anderenfalls bliebe für mich nicht nachvollziehbar, wie dieser Preis zu rechtfertigen wäre. Ein durchschnittlich begabtes Modding-Team würde die gleiche Arbeit in der gleichen Zeit für lau erledigen können.

Erfreulich finde ich die Art des Vertriebs. Es ist nicht nötig, die Abwicklung über Steam laufen zu lassen, das Produkt kann konventionell im Handel erworben werden, was für mich den Ausschlag gegeben hat, dieses Pack zu kaufen, während ich das "Stimulus-Pack" im virtuellen Steam-Regal hab' stehen lassen.

Ingesamt eine brauchbare Erweiterung des MW2-Multiplayer-Parts ohne nennenswerte Stärken zu zu gesalzenem Preis. Für Vielspieler eventuell attraktiv, wer MW2 nur gelegentlich zockt, wird meiner Meinung nach aber keinen Benefit von diesem Pack haben sondern eher dem Geld nachtrauern.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.07.2010, 23:44:55 GMT+2
[Vom Autor gelöscht am 08.01.2011, 17:22:17 GMT+1]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.08.2010, 12:42:54 GMT+2
BoFi meint:
Bei Amazon kostet es gerade €16,99 - bei Steam €13,99. Ich hab's bei Steam als Vorbesteller für €12,99 bekommen. Da man es ja eh via Steam downloaden muss, verstehe ich den Sinn dieser hier angebotenen Version nicht. Einziger Vorteil ist vielleicht die Zahlung ohne Kreditkarte...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.08.2010, 16:41:43 GMT+2
TheTwoBeats meint:
Grundsätzlich hast du recht. Was für mich auch den Ausschlag gegeben hat, dieses Angebot wahrzunehmen.

Für Sammler könnte aber noch von Interesse sein, sich eine DVD-Hülle in ihre Kollektion stellen zu können.
Und ich persönlich finde es auch irgendwie angenehmer, einen physischen Nachweis davon zu haben, daß ich dieses Produkt auch tatsächlich erworben habe (wobei mir jetzt auch nicht bekannt wäre, daß ein bei Steam registriertes Produkt je aus der Bibliothek wieder verschwunden wäre, ist mehr ein grundsätzliches Mißtrauen gegenüber der digitalisierten Welt *g).

Veröffentlicht am 08.01.2011, 15:25:08 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 08.01.2011, 15:25:57 GMT+1
Racer meint:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Es steht doch eindeutig dran: Download-Code, kein Datenträger enthalten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Für sein eigenes Unwissen ein Produkt zu "bestrafen" und Sterne abzuziehen, ergibt irgendwie keinen Sinn.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2011, 11:46:36 GMT+1
M. Wiepking meint:
Richtig. Ich dachte schon alle sind so blind.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2011, 12:49:40 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 28.03.2011, 21:32:44 GMT+2
TheTwoBeats meint:
Zu deiner Information: ich habe das Produkt vor knapp einem Jahr (kurz nach Release) rezensiert und zu diesem Zeitpunkt hat diese Angabe gefehlt. Und im übrigen habe ich nicht bemängelt, daß die Angabe bei Amazon fehlt, sie fehlt auf der Umverpackung selbst. Wer lesen kann ... nicht wahr? *g