Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Einfaches aber überzeugendes Anfänger-Stativ, 18. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Slik Sprint Pro EZ Stativ (feste Füße) (Camera)
Ich bin auf das Slik Sprint über eine bekannte Canon-Seite aufmerksam geworden. Ich suchte damals ein einfaches aber trotzdem hochwertig gefertigtes Stativ, um ab und an Langzeitbelichtungen und wackelfreie Makro-Fotografie mit meiner Canon EOS 50D DSLR inkl. schwerem Canon 24-70mm L durchführen zu können. Dabei war mir besonders wichtig, dass ich das Stativ ohne Probleme mit mir mitführen und sehr einfach bedienen kann, ohne unnötig viel Geld für Kugelköpfe und Manfrotto-Stative ausgeben zu müssen.

Das Slik Sprint hat meine Anforderungen perfekt abgedeckt. Durch die Leichtbauweise lässt sich das Equipment auch bei längeren Touren locker in der Hand tragen und durch das Schnellöffnungssystem sehr einfach aufbauen. Dies wird zudem optimalst durch das Schnellwechselplattensystem unterstützt.
Besonders überzeugt hat mich die Flexibilität der Kameraausrichtung. Neben der sehr nützlichen Wasserwaage (zur optimalen Ausrichtung der Kamera), kann mittels des intuitiv zu bedienenden Stellhebels und der Panoramafunktion die Kamera in fast alle erdenklichen Stellungen bringen. Selbst nach mehreren Einsätzen, funktioniert alles immernoch wunderbar und vollkommen ruckelfrei und nicht "ausgelutscht".

Wer bei diesem Stativ verlangt, dass man bei Wind und Wetter damit arbeiten kann, scheint die Logik zu Hause gelassen zu haben. Ein Haus wird auch nicht aus Papier gebaut ;-)
Meine DSLR inkl. schwerem Objektiv hält das Stativ perfekt aus.

Ein kleines nettes Schmankerl des Stativs ist die mitgelieferte Tasche.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]