5.0 von 5 Sternen Warum kann ich keine 10 Sterne geben?, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 40 Jahre...Geile Zeiten (Audio CD)
Ich habe und liebe jede einzelne Truck Stop CD, bin Fan seit Jahren und habe die Jungs nun auch schon mehrfach auf Konzerten live erlebt (absolute Empfehlung, denn die Jungs sind nach wie vor immer noch bodenständig geblieben und machen einfach immer noch gute Musik und gute Laune, was gerade live beonders gut wirkt). Gerade live gab es von Truck Stop bisher jedoch nicht wirklich viel auf CD zu erwerben. Die bisher erste und einzige offizielle DVD und die "Truck Stop in Concert" CD von 1985 - mehr war da nicht. Wie habe ich mich danach gesehnt, den legendären Teddy Auftritt bei "Wand'rin Star", den er IMMER singt, einmal auf CD zu haben (er erwähnt regelmässig, daß ihm das Original einfach noch viel zu hoch ist, weshalb er ein wenig tiefer singt - Kenner des Liedes wissen, was das bedeutet ;)). Auch den Titelsong zu "Ein ausgekochtes Schlitzohr" (Eastbound and Down) in der Truck Stop Version wollte ich schon immer einmal auf CD haben. Endlich nun ist das alles wahr geworden und als Bonus gibt es dann auch noch "Großstadtrevier" mit dem Originaltext (der Text auf der CD "Wanted", auf der dieses Lied ebenfalls enthalten ist, unterscheidet sich leider etwas von der tatsächlichen Titelmelodie der Serie). Allerdings hatte ich natürlich auch Zweifel, den Lucius Reichling ist nun einmal lange Zeit ein sehr wichtiger Bestandteil mit seiner markanten Stimme gewesen. Allerdings muss ich zugeben, daß der "Neue" seine Sache wirklich gut macht und die Lieder, die normalerweise von Lucius gesungen werden, immer noch gut - wenn auch etwas anders - klingen. Im Kern erkennt man, daß hier eben echte Profis am Werk sind und der Truck Stop Sound ist und bleibt immer noch unverkennbar Truck Stop - trotz (zwangsweiser) Neubesetzung. Die CD selbst liefert fast 80 Minuten Konzerterlebnis alter und neuer Hits, dazu noch eine Bonus CD und eine DVD....wer auch nur ansatzweise Truck Stop Fan ist und hier nicht zugreift, macht einen schweren Fehler. Wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne geben aber so muss eben das Maximum reichen. Keep On Truckin und auf die nächsten 40 :)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Hamburg