Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip SUMMER SS17

5.0 von 5 Sternen Super schnitt, verträglicher Preis! Empfehlenswert!, 2. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Remington MB320C Bartschneider-Set (Badartikel)
****[Update 21.09.2016]****
ich schreibe schon seit Jahren das selbe - läuft und läuft. Klar, mein Akku ist unterdessen völlig hinüber. Ich vermute mal, dass ich im Akku-Betrieb nicht mehr rasieren kann. Aber ich stecke den Rasierer immer ans Netz an. Zum Start braucht es ca. 10 Sekunden, dann ist der Rasierer auch auf voller Leistung da. Ich lasse mir meinen Bart ca. 4 Wochen stehen (+/-) und dann wird auf Stufe drei zurückgeschnitten. Und das geht wunderbar.

Ich würde gerne mal das neue Modell beschreiben und rezensieren, aber so lange meine Rasierer läuft, werde ich mir keinen neuen kaufen. In unserer Gesellschaft wird eh zu viel weggeschmissen. Dem Trend will ich entgegenwirken. Sorry. Das ist vielleicht für den einen oder anderen Käufer nicht nachvollziehbar.

****[Update 14.11.2014]****
läuft und läuft. Und das schon seit über 6 Jahren.

****[Update 01.11.2013]****

Vor über einem Jahr habe ich mein letztes Update zu meiner Rezension geschrieben.
Ich kann nur sagen, mein Gerät läuft und läuft.
Augfrund eines Kommentars zu meiner Rezension habe ich mal wieder reingeschaut und mich überraschten die 36 1-Sterne-Rezensionen. Die Qualität des Produktes scheint ja wirklich schlechter geworden zu sein. Ich nehme den Schneidkopf auch häufig zum säubern ab und danach kann ich diesen problemlos wieder einsetzen und da wackelt nix - passt alles 1a.

Da ich den vielen "Hilfreich's" zu meiner ReZension entnehme, dass sich viele Käufer auf meine Rezension verlassen, suche ich jemanden, der mir seinen "Fehlkauf" zusendet. Ich würde den Bartschneider dann mit meinem vergleichen, per Update rezensieren und auch gerne ein paar Detailbilder einstellen. So würde die von mir in 2008 geschriebene Rezension auch wieder den von Kaufinteressenten gewünschten Gehalt bekommen.

Was meint ihr? Sendet mir doch bitte eine Nachricht, ich würde dann meine Adresse per Mail zur Verfügung stellen.

****[Update 30.08.2012]****

Weil immer wieder nachgefragt, hier die Schnittlängen:

ohne Aufsatz ca. 0,5 mm (eher weniger) - ich rassiere damit auch Konturen. Obwohl der Barttrimmer einen kleinen ausklappbaren Konturen-Rasierer integriert hat, nutze ich diesen so gut wie nie. Ich rassiere immer mit der großen Klinge. Konturen ohne Aufsatz, Bart mit Aufsatz.

und lt. Bedienungsanleitung:
6 - 9 mm
7 - 11 mm
8 - 14 mm
9 - 18 mm
Je nachdem, wie stark man den Barttrimmer gegen die Haut drückt, kann die Schnittlänge entsprechend kürzer sein. Da aber so viele Einstellmöglichkeiten vorhanden sind, ist sicher für jeden die richtige Schnittlänge dabei. Eben einfach mal probieren.

****[Update 27.06.2012]****

läuft und läuft.....
Ich bin immer noch höchst zufrieden!!! Absolute Kaufempfehlung!!!

Noch ein Hinweis: Sorry, wenn ich nicht auf die Kommentare geantwortet habe, ich hatte die Option für Benachrichtigungsmails ausgeschaltet.

**** Anfangsrezension ****

Ich habe diesen Barttrimmer gekauft, da ich mit meinem alten Haar-/Bartschneider (von Tchibo) nicht zufrieden war.
Das Problem bei den meisten Kombigeräten ist meiner Meinung nach, dass man Sie weder zu dem Einen noch zu dem Anderen wirklich gebrauchen kann.

Nach dem ich nun schon mehrere Geräte ausprobiert habe, kann ich nur folgende Empfehlung geben:
Wenn man seinen Bart schneiden oder Trimmen will, sollte man sich für einen reinen Barttrimmer entscheiden.

Mit diesem Gerät hier treffen Sie sicher eine gute Wahl.
Die Schnittlänge fängt bei 1,5 mm an, wobei ich das Gefühl habe, dass es sogar 1 mm ist. Die meisten Haar-/Bartschneider fangen bei Bartlängen von 3 mm an. Dies ist zu lang, wenn man einen 3 Tagebart tragen will. Mit diesem Gerät ist es aufgrund der sehr kurzen Schnittlängenwahl wirklich kein Problem. Die Haare werden gleichmäig geschnitten und der Schnitt sieht sehr gepflegt aus.

Man kann den Barttrimmer per Akku oder Netz betreiben. Ich ziehe es vor, das Gerät ans Netz zu stecken, denn so hat man immer eine konstante Leistung und Schnittgeschwindigkeit. Außerdem glaube ich, dass man auch Strom spart, denn man hat das Gerät dann immer nur kurz am Netz. Man muss also nur das mitgelieferte Kabel per Klinkenstecker unten ins Gerät stecken und schon kann es losgehen.

Der Bartrimmer wurde bei mir in einem praktischen Aufbewahrungstäschchen geliefert. So ist er stets aufgeräumt und man hat nicht den ganzen Schrank voller Barthaare.

Die Lieferung bei Amazon war wie immer sehr schnell. Danke!

Der Preis ist sicher noch verträglich. Wenn ich mal die ganzen Fehlkäufe zusammenrechne, komme ich auf einen weit höheren Betrag. Ich hätte eben gleich investieren sollen. Aber es ist eben oft so: Billig gekauft ist doppelt gekauft.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 6 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.04.2010, 16:41:53 GMT+2
Johnny S. meint:
hallo, eine frage... ist es möglich mit diesen bartscheidern auch komplett zu rasieren? ....also ohne schnittlänge. ...ich lese oft etwas von "die schnittlänge beginnt ab 1,5mm". beste grüße, johnny

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.05.2010, 18:03:29 GMT+2
[Vom Autor gelöscht am 10.05.2010, 18:03:47 GMT+2]

Veröffentlicht am 10.07.2011, 11:47:14 GMT+2
HSV-Fan meint:
Welche Einstellung ist denn optimal für einen 3-Tage-Bart?

Danke!

Veröffentlicht am 03.01.2012, 17:13:18 GMT+1
B. Bektas meint:
Leider war bei meinem keine Tasche dabei, wurde vor 2 Tagen bestellt und ist heute angekommen.
Evtl. sparen die ja nun bei der Tasche.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2012, 19:51:28 GMT+1
Jörki meint:
Schnittlänge 0,5 mm ist ohne jeglichen Aufsatz.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.08.2012, 13:06:17 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 29.08.2012, 13:36:38 GMT+2
DerTestMichel meint:
Wie genau sind denn die Schnittlängen jetzt : 1,5mm und wie gehen die Schritte dann weiter ?

Und kann man denn auch für die Haare nehmen :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.08.2012, 22:05:01 GMT+2
kaufrausch meint:
1. Frage - siehe Update
2. Frage - siehe ursprüngliche Rezension - man kann, aber ich würde es nicht tun. Dafür gibt es sicher gute Haarschneider!

Veröffentlicht am 11.11.2012, 12:09:41 GMT+1
Danke für diese super Rezension! Alle meine Fragen wurden beantwortet und nun weiß ich, dass ich den richtigen Bartschneider für meinen Mann gefunden habe!
Viele Grüße

Veröffentlicht am 03.12.2012, 12:31:12 GMT+1
T. Grimm meint:
Ein gutes Teil. Er wäre sehr gut - wäre das nicht die geplante Obsoleszenz. Mich wundert es sehr, dass Sie keine Probleme mit dem Ladekabel haben. Ich habe mittlerweile den zweiten Rasierer dieser Baureihe und jeweils nach ca. einem Jahr lässt sich das Gerät aufgrund eines baubedingten internen Wackelkontakts nicht mehr bzw. nur noch mit Glück aufladen / am Netz benutzen. Da das Gerät ohne Beschädigungen kaum zu öffnen ist (den ersten habe ich komplett zerlegt) kann man es leider nicht löten sondern nur noch wegwerfen. Für mich ist das, da der gleiche Fehler bei mir zum zweiten Mal auftritt, ein klarer Fall von Absicht - eben geplante Obsoleszenz.

Übrigens scheinen die Geräte mit sehr unterschiedlich scharfen Zahnklingen ausgestattet zu sein - mit dem ersten habe ich mich nie geschnitten, mit dem zweiten schon des Öfteren.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2012, 20:43:57 GMT+1
[Vom Autor gelöscht am 12.12.2012, 20:48:02 GMT+1]