Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

am 4. März 2014
Kommissar (Inspektor) Morgenstern erfährt, dass sein Sohn von einem Verrückten gefangen gehalten wird, der droht ihn zu ermorden. Morgenstern erhält ein symbolisches Rätsel, dessen Lösung ihn zu dem Täter führen soll.

Meine Meinung:
Selten viel mir eine Rezension so schwer! Das Buch ist beides, sehr gut und ziemlich schlecht. Deshalb zerlege ich meine Rezi mal in Abschnitte.

1. Gedanke zur Geschichte: Die Geschichte ist ein Psychokrimi, mit spirituellem Hintergrund. Blutig und brutal geht der Mörder hier vor.
Anderseits zeigt Herr Fitz aber auch die Beweggründe des Täters auf, sodass man einfach auch mit ihm mitfühlen muss. Die Idee ist einfach genial und lässt den Leser zwischen Angst, Abscheu und Faszination schwanken.

2. Schreibstil hat mir gar nicht zugesagt, denn es gibt viele eigenständige Sätze, die einfach zu einem einzigen gemacht worden sind. Ohne Punkt oder wenigstens Kommata reihen sie sich lückenlos aneinander. Dies beschwert das Lesen. Der Anfang der Geschichte ist langgezogen und langweilig. Danach nimmt die Story Fahrt auf, springt dann dafür aber von einem Protagonisten zum anderen. Manchmal weiß man gar nicht, wen man nun als Leser begleitet.

Fazit: Nach einer Überarbeitung, was den Schreibstil und die Setzung von Satzzeichen angeht, würde das Buch durchaus 5 Steren verdienen. So kann ich aber nur drei geben.
0Kommentar| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?