flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 1. Februar 2000
Bryan Adams ist wahrlich ein Phänomen. Was er anpackt wird einfach zu Gold. So wohl auch diese 2. "Best of". Allerdings muß ich als langjähriger Fan sagen, daß ich ihm die Veröffentlichung dieser Platte einwenig übel nehme. Es riecht wirklich nur allzusehr nach der schnellen Mark. Denn mal ehrlich, für den Fan gibt's hier nichts Neues (der wäre besser bedient mit der Single "The best of me"). Dann ist da aber noch ein Hidden-Track auf der CD - ja, dabei handelt es sich um die noch nicht veröffentlichte neue Single von Chicane, bei der BA die Leadvocals übernommen hat; sozusagen als Gegenleistung für den klasse Remix von "Cloud #9". Wer also sowieso alle Adams Alben besitzt, wird sich diese CD wohl eher der Vollständigkeit wegen kaufen (zugegeben, ich auch). Für alle Neulinge sei allerdings gesagt: Wenn ihr "The best of me" kauft, dann tut das gleiche mit "So far so good", seiner 1. "Best of" von 1993, dann hat man wirklich einen guten Überblick über das Schaffen von Bryan Adams. Der wahre Fan indes hätte es lieber gesehen, wenn anstelle der "Best of" eine richtige "Live-CD" veröffentlicht worden wäre. Naja, aber zum Trost gab es ja eine wahnsinns Tournee (ich sag nur Mannheim!), bei der Bryan seine Livequalitäten beweisen konnte (mit abgespecktem Line-up - Gitarre, Bass, Schlagzeug). Vielleicht greift er bei der nächsten Tour ja wieder in die vollen (Bryan Adams ist einfach kein Bassist, er braucht die Ryhthm-guitar) und erfreut uns dann mit einem neuen Live-Album. Das wäre dann wohl "Best of" #5 (wenn man "Live,Live,Live" und "Unplugged" dazu zählt) aber wir würden es ihm ja verzeihen. Bryan the kid - 18 til I die!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?